« Hausbau-, Sanierung  |

Lüften im sommer (nach estrich und innenputz)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KN108
11.9.2018 1
1
Hallo Leute!

ich hätte eine frage zum lüften/trocknen im sommer/herbst

wir sind gerade bei der sanierung eines Bungalows, massivbauweise, ohne VWS ... vor ca 2 monaten wurde der innenputz, und vor 1,5 monaten der estrich fertiggestellt ... am anfang haben wir noch stoßgelüftet, in den letzten 2 wochen auch öfters dauerlüften.

jetzt hab ich hier schon viele tips zum richtigen lüften gelesen, diese beziehen sich aber alle auf den winter, nur wie mach ich das bei der jetzigen jahreszeit? ... estrich ausheizen beginnen wir voraussichtlich nächste woche ...

kann ich trotzdem schon mit dem ausmalen beginnen? oder lieber noch estrich ausheizen, und weiter stoßlüften, damit durchs heizen der rest an feuchtigkeit noch rausgeht?

welche tips habt ihr noch?

lg klaus

  •  NTWK
  •   Silber-Award
11.9.2018  (#1)
nach 1,5 bzw. 2 monate brauchst dir ums lüften keine gedanken mehr machen, da sind nur die ersten tage entscheidend, da sollts nicht ziehen.
und sicher kannst jetzt malen , warum denn nicht. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Malerfarbe für Innenbereich