« Forum für Sonstiges

Loungekissen, Sesselauflagen immer wegräumen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  monika1979
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
1.5. - 2.5.2022
6 Antworten | 6 Autoren 6
0
Hallo!
Unsere Terrasse ist überdacht und wird bald wieder täglich genutzt.
Wir haben uns letztes Jahr eine schöne Dining Lounge geleistet.
Für eine große Kissenbox ist allerdings zu wenig Platz.
Lasst ihr Loungekissen und Auflagen drauf? Regen ist kein Problem, da gut geschützt.
Jetzt war durch den vielen Blütenstaub alles gelb .
Wegräumen in die Garage wäre ein recht großer Aufwand, vor allem für die Loungekissen.

An die, die alles draußen lassen: sind die Kissen noch ansehnlich? Habt ihr kein Blütenstaub Problem?
  

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
1.5.2022 ( #1)
Morgen,
Unsere ist halb überdacht, d.h. die Ecken werden angeregnet.
Übern Winter bzw. Längere Regenzeiten kommen die Sitzpolster in den Keller.
Bei z.b. Regen über Nacht hamma a Abdeckung drüber.
LG

  •  MissT
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
1.5.2022 ( #2)
Wir haben unsere Couch erst seit kurzem, aber: Wir haben - insbesondere weil es creme-weiße Kissenbezüge sind - ein paar dünne Decken in unempfindlicher Farbe dazu gekauft, die wir zum Schutz drüber ausbreiten: Vor Blütenstaub und Insekten, aber auch für die Kaffeepause während der Gartenarbeit mit schmutzigem Arbeitsgewand etc.

Unsere Terrasse ist zur Zeit übrigens auch komplett mit gelbem Blütenstaub überzogen.

  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MissT, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  newer
  •   Bronze-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und viele Beiträge geschrieben.
1.5.2022 ( #3)
Wir räumen die Kissen und Auflagen immer weg, weil bei uns ansonsten die Katzen der Siedlung darauf schlafen und ich keine Lust auf Katzenhaare überall habe. 



  •  Jacky1905
  •   Silber-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und sehr viele Beiträge geschrieben.
2.5.2022 ( #4)
Wir haben seit 2 Jahren eine Dining-Lounge, die komplett wetterfest ist (auch alle Auflagen). Haben erst seit 3 Wochen eine Überdachung, aber seitdem liegen sie immer draußen, bis sie im Herbst dann wieder im Nebengebäude überwintern dürfen. Davor haben wir sie bei anstehendem Regen immer weggeräumt, was ein irrer Aufwand war (die Auflagen brauchen 2 Kubikmeter!). Ich bin froh, dass das jetzt endlich ein Ende hat 😅
Der Blütenstaub wird mit einem feuchten Fetzen abgewischt - fertig.

  •  atma
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
2.5.2022 ( #5)
bei uns ist alles überdacht, aber wir räumens auch täglich weg bzw holen nur die raus, die wir gerade brauchen, sonst schlafen da auch alle katzen der nachbarschaft drauf. blütenstaub und staub hat man mit der zeit trotzem drauf - entweder feucht abwischen oder kurz absaugen.

  •  Stoffal02
  •   Silber-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und sehr viele Beiträge geschrieben.
2.5.2022 ( #6)
Da uns die Originalfarbei nicht gefallen hat, haben wir einen zweiten Satz Bezüge gekauft. Die Originalen werden übern Winteraufgespannt, da liegt dann auch gerne die Katze drauf, die neuen werden im Sommer verwendet. Wir räumen sie garnicht weg. Bei bedarf werden sie abgesaugt, oder wenn der Schmutz schlimmer ist dann mit Wasser gereinigt. Zusätzlich werden sie nach dem Abziehen in der Waschmaschine gewaschen...



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Was ist das für ein Zaun/ Absturzsicherung?
« Forum für Sonstiges rund um's Haus