« Bauplan & Grundriss  |

Lösung für Durchgangszimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
25.1. - 11.2.2013
10 Antworten 10
10
Wir haben Zuhause zwei hintereinader liegende Kinderzimmer, also ein typisches Durchgangszimmer und würde gerne zwei separate Zimmer schaffen.,
Nun wollte ich euch mal Fragen wie ihr dieses Problem lösen würdet bzw. wäre um jede Idee dankbar.

lg christian

P.S: Neu bauen wäre sicher die beste Lösung :)

  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
25.1.2013  (#1)
Hast du dazu auch einen plan wie das jetzt ausschaut?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.1.2013  (#2)
bei meinen eltern war das auch so... da konnte man das nicht ändern... ein kind lebte im durchgangszimmer, das andre nicht ;) ich hab das durchgangszimmer "erwischt"... war jetzt aber a ned so schlimm...

1
  •  hiddenmaxx
27.1.2013  (#3)
jetzt verstehe ich, - warum viele mit spätestens 18 weg sind. vorhaus-feeling. emoji

1


  •  atma
  •   Gold-Award
27.1.2013  (#4)
loool wir übernachten noch hin und wieder dort... so im erwachsenenalter hat das erst richtig was ;)

1
  •  bautech
27.1.2013  (#5)


1
  •  michiaustirol
29.1.2013  (#6)
wenn sichs vom platz her ausgeht, wand einziehen für einen gang und 2 neue türen
vorher

2013/20130129444881_th.JPG
nachher

2013/20130129830897_th.JPG

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
10.2.2013  (#7)
@all - danke für eure Beiträge. Habe jetzt warscheinlich die Lösung.
Möchte ein zusätzliche Wand einziehen mit einer Schiebetüre und bin dabei auf die Systeme von Rigips und Knauf gestossen.
Die bieten fertige Lösungen mit eingebauten Schiebetüren an.
hat wer von euch solche Dinge schon verbaut bzw. schon davon gehört?

lg christian

1
  •  bautech
10.2.2013  (#8)
Jup... Knauf Krona Futura selbst verbaut. - Ist ein relativ günstiges, einflügeliges, einfaches System, für das Dir die gängigen Türenbauer auch Blätter anbieten.
Leider ist meine noch nicht ganz fertig, da ich mit dem Beplanken der einzigen Trockenbauwand noch auf den Elektriker warten muss... emoji
ng

bautech

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
11.2.2013  (#9)
@bautech - danke für deine Antwort.
Wo hast du das System von Knauf gekauft? Kann es sein das dieses System auch im Hornbach erhältlich ist.
Was hast du dafür bezahlt?

lg christian

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo baumaxhaus, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  bautech
11.2.2013  (#10)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinung zu Grundriss