« Pflanzen- & Garten  |

Lieferkosten Steine?!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
8.3.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Weils recht dringend ist, eröffne ich für meine Frage einen separaten Thread: Wir brauchen Steine für eine Wurfstein-Mauer. Ich bin bei einem Steinbruch im Waldviertel diesbezüglich fündig geworden. 

Was mich stutzig macht, ist der Preis für die Zustellung: ca. 300 € pro Fuhre (ca. 16 Tonnen). Der Steinbruch ist 69 km von mir entfernt, mit dem Auto wäre eine Strecke laut Google Maps 58 min. Beim telefonischen Einholen der Auskünfte dürfte die Disponentin von 3 h (hin + Abladen + retour?) pro Fuhre ausgegangen sein.

Mir kommt das sehr teuer vor, oder was meint ihr? Vergleichswerte?

  •  23dg
  •   Bronze-Award
8.3.2018  (#1)
1. LKW sicher langsamer als PKW unterwegs
2. Beladezeit musst auch einrechnen.

3 Stunden ist m.M.n. nachvollziehbar

Deshalb ist ein Steinbruch in der Nähe immer von Vorteil - ev. kannst auf Grund der Gesamtsumme (?) des Auftrags die Transportkosten drücken.

1
  •  luba
8.3.2018  (#2)
pro Stunde LKW mit Mann kannst schon an die € 100,- rechnen. Wie bereits erwähnt Be- und entladezeit kommt ja auch dazu. Schreckt mich jetzt nicht wirklich.

1
  •  MissT
8.3.2018  (#3)
Okay, danke für Eure Rückmeldung und Erklärung!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Humus: Woher? Qualität? Verarbeitung?