« Heizung, Lüftung, Klima  |

Lichtwellenleiter in der Nähe - Auswirkungen auf die Planung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sonnenblume
28.11.2016
3 Antworten 3
3
Ganz in der Nähe des Grundstückes wurden vor kurzem Lichtwellenleiter im Zuge des Straßenbaus verlegt (ca. 50 bis 100 m entfernt).

Dies könnte bedeuten, dass man in baldiger Zukunft das Lichtwellenleiter-Signal vielleicht nicht direkt ins Haus bekommt (oder doch?) aber zumindest ein Anschluss an diese Lichtwellenleiter-Signale denkbar wäre, in dem nur die letzen 100 m mit normalen Kabel verkabelt werden.

Ich nehme mal an, dass daher dort dann, da alles neu gebaut wird, hohe Geschwindigkeiten beim Internetzugang möglich sein werden.

Wenn das so sein sollte, muss man dann jetzt schon bei der Hausplanung etwas beachten oder etwas anders machen, damit der Geschwindigkeitsvorteil, den man an diesem Ort dann hat, nicht durch die eigene Verkabelung im Haus wieder zunichte gemacht wird?
Danke.

  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.11.2016  (#1)
erst einmal nachfragen - ob lwl dann bei dir überhaupt möglich ist. Bei einem Bekannt geht der lwl auch 50m vor dem Haus vorbei und er kann nicht anschließen, weil der Verteilerkasten zu weit weg ist.

1
  •  sonnenblume
28.11.2016  (#2)
Fragen ist gut - aber wen man hier fragt, ist schon schwieriger, herauszufinden. Das hat bestimmt 2 Stunden Telefonate zur Folge, wenn man es genau wissen will.

Das Problem ist nämlich, dass das bestimmt niemand (auch nicht von der Telefon = A1) beantworten kann, weil all diese Anschlüsse noch nicht fertig sind, sondern nur ein LWL-Leiter in die Straße verlegt wurde, die nächste Straße aber erst später gebaut wird usw.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
28.11.2016  (#3)
Leg einfach eine leerverrohrung bis an die Grundstücksgrenze wo du später Kupfer oder Lwl einziehen kannst.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verkabelung - nichts vergessen