« Fenster & Türen  |

Lichtschachtaufsatz auf XPS befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zornvr6
12.6.2017 1
1
Hallo,

die Kellerbaufirma hat meine Lichtschächte bereits montiert. Jetzt möchte ich nachträglich zum Niveauausgleich Aufsätze montieren. Nur wie?
Untergrund ist 8 cm XPS - Flämmmatten - Stahlbeton.

Halten Dübel in XPS?

Danke

  •  Christiano
12.6.2017  (#1)

zitat..
zornvr6 schrieb: die Kellerbaufirma hat meine Lichtschächte bereits montiert


Bei Beton gefertigten wurden bei uns Metallhülsen in der Dämmstärke verwendet. In die Betonwand kam ein Anker und die Betonlichtschächte wurden anschließend fest geschraubt. Bei Kunststoff Lichschächten sollte bei Ako eine Einbau Hinweiß zu finden sein, dürfte nicht viel anders sein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parapethöhe Fenster Einreichplan