« Hausbau-, Sanierung  |

Leitungsführung im Kamin

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
9.10.2017 0
0
Kaminthema ist gar nicht so einfach. Vielleicht weiß da jemand was dazu.

- Angeblich ist Schiedl der beste. Schiedl hat aber keinen Schacht für Leitungsführung (den Schacht brauchen wir für den raumluftunabhängigen Betrieb). Planer meint, wir können trotzdem in diesem Schacht die Leitungen für die PV führen! Aussage Schiedl "geht, wird aber nicht gern gesehen"

- Ahren hätte so einen Schacht, ist aber aus anderen Gründen schlechter

- Dann gäbe es noch die Variante Edelstahlkamin im OG und das Rauchrohr direkt durch die Decke ziehen. Rauchfangkehrer sagt, dann muss man ein Kugelfang im Ofen einbauen und beim Rauchfangkehrer könnte es im EG stauben!

Soll man auf den Planer hören? emoji


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BV Salzburg - Dachgeschoss