« Fertighaus  |

Leisungsumfang bei "schlüsselfertig"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Stern
25.8.2007 0
0
Hier die Leistungsbeschreibung, die wir von unserem Fertigteilhausverkäufer nach Monaten Wartezeit bekamen. Was hat er noch vergessen und was könnte noch ein jedes schlüsselfertiges Haus benötigen?

Fenstersprossen,
gemalte Faschen für alle Türe und Fenster,
Balkon,
Rollläden,
komplete Elektroinstallation, Stecker, Schalter, inklusive Verteiler,
komplette Sanitärinstallation, Sanitäreinirichtung
Heizung mit Heizkörpern,
Innentüren,
Zementestrich,
Verspachteln aller Wand- und Deckenflächen,
Rauhfasertapeten (2xgestrichen),
Boden- und Wandfliesen (raumhoch im Bad, WC),
Parkettboden,
Teppichböden,
Montage der Innentüren,
Dachbodeneinschubtreppe,
Kamin für Holzofen,
Kaminverkleidung,
Wärmeschutzverglasung aller Fenster,
Mehrpreispauschale Elektroinstallation,
Garagenüberdachung,
Blitzschutzanlage,
Alarmanlage,
Gartenwasserhähne,
Klappläden.

Natürlich sind die Gestaltungswünsche bei jedem Häuselbauer unterschiedlich, klar will nicht jeder Faschen, Sprosen oder Klappläden. Aber hiermit möchte ich nur sagen, das auf diese Liste (noch mal: für schlüsselfertig!) noch eniges fehlen könnte wie: Schneehacken, Aussentür, Türtreppe, Dachrinnen usw...
Was fehlt noch, was sollten wir noch in der Preisliste unbedingt zufügen lassen, damit es dann keine böse Überraschungen gibt?
Danke im Voraus!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlüsselfertigbauherren gesucht!