« Hausbau-, Sanierung  |

Leistensteine Granit abflämmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
1.6.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Bei meiner Einfahrt sind die Granit Leistensteine teilweise glatt.

Ichh möchte diese aufrauhen, damit diese nicht mehr so rutschig sind, das ist besonders schlimm wenn sie nass sind. 

Habe gehört, das kann man flämmen. 
Reicht hier eine Flämmlanze die 1000Grad erreicht?

Danke
Yuri

  •  Glenfiddich01
  •   Bronze-Award
1.6.2020  (#1)
Kann mir nicht vorstellen dass die "nur durch wärme" rau werden. 

1
  •  Stoffal02
1.6.2020  (#2)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man sie damit rauh bekommt. Ausßer wenn sie so voll schmutz sind, dass man den Schmutz aus den "poren" rausbrennt. Da würde ich es aber zuerst mit einem Hochdruckreiniger probieren...

1
  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
1.6.2020  (#3)
Funktionienieren tut das schon.  Aber eher mit Acetylen/Sauerstoff.



Wenns nicht zu viele Leistensteine sind, würde ich es mit einer Diamand-Topfscheibe probieren.
Natürlich zuerst bei einem Testobjekt. So rauh, wie beim Flammen wird es nicht, aber wesentlich
besser als Poliert.

Gruß

1


  •  Stoffal02
1.6.2020  (#4)
ok, wieder was gelernt. Funktioniert denke ich eher durch das schlagartige verdampfen des Wassers am nassen Steins. Da dürften wir aber im Bereich von 3000°C sein?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bedenken 15m Mauer an Grundgrenze