« Hausbau-, Sanierung  |

Leimbinder- Holzlasur?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  josef198080
26.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo.

Wir haben am Balkon Leimbinder welche der Sonne ausgesetzt sind.

Ich habe zuletzt vor 3.5 Jahren mit einer Dünnschicht Holzlasir gestrichen aber an gewissen Stellen ist gar keine lasur mehr zu sehen.
Die der Sonne angewendeten Seite sehen immer noch sauber aus.

Kennt ihr etwas Beständiges zum Streichen, wo die holzstruktur sichtbar bleibt (Also kein Lack...)?

Fotos habe ich angehängt

2018/20180326986648.jpg

2018/2018032666988.jpg

  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
26.3.2018  (#1)
Holz im Aussenbereich ist einfach nicht wartungsfrei. Am längsten hält noch Keim lignosil, ca 10 Jahre. 
Lack ist im aussenbereich gar nicht gut, da diffusionsdicht, einmal eingedrungene feuchte kann nicht mehr raus.

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
26.3.2018  (#2)
mit dünnschichtlasuren gibts hier kaum befriedigende lösungen. die besten erfahrungen habe ich mit der "mittelschicht-lasur" von der firma synthesa gemacht. danske aqua holzlasur. damit verzögerst du die abwitterung gegenüber der dünnschichtlasur um einige jahre, zudem dunkelt diese lasur nicht so schnell nach. eine "einmal für immer-lösung" wirds halt bei holz im ungeschützten aussenbereich nie geben, insbesondere wo wasser und sonne zusammenwirken.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrasse Bodenaufbau für evetl. Wintergarten/Hausanschluss