« Forum für Sonstiges  |

Leider lässt sich hier kein Käferfoto abbilden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neueshaus
3.3. - 7.3.2012
6 Antworten 6
6

  •  neueshaus
3.3.2012  (#1)
aber jetzt -
2012/20120303955332.JPG

1
  •  atma
  •   Silber-Award
3.3.2012  (#2)
ähm... jo... und was f eine frage hast du? wir haben bei den eltern auch immer wieder welche... saugen die einfach weg...

1
  •  neueshaus
3.3.2012  (#3)
hab ein Holzriegelhaus - war zur Info und machte mir Sorgen - Ich konnte die nicht wegsaugen, da sie fliegen. Hab es zur Info reingestellt, konnte aber aus irgendeinem Grund den Beitrag nicht löschen. Vielleicht weil ich die letzten 3 Tage Käfer jagte...

1


  •  Hansee
  •   Gold-Award
3.3.2012  (#4)
Einfach....plätten emoji
Ich hab schon wieder Marienkäferinvasion, aber zum Glück nur außen. Sitzen zu Hunderten auf der Fassade, sind aber die eingeschleppten Chinesischen.
Bei jedem Terrassentüröffnen sind 2-3 Viecher herinnen.

http://www.7tepe.de/marienkaefer.html

1
  •  Hannes_Z
4.3.2012  (#5)
Bin kein Biologe - würde aber auf Grund der langen Fühler auf einen Bockkäfer tippen. Wahrscheinlich Hausbock. Ich würde einen fangen und die Gattung bestimmen lassen.
lg Hannes

1
  •  neueshaus
7.3.2012  (#6)
@Hannes_Z - Ja, Du hast recht. Hab den Käfer bestimmen lassen (nächster Beitrag, da steht mehr drüber).
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Achtung: Käferbefall am Brennholz