« Photovoltaik / PV  |

Leerverrohrung Solaranlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
  •   Gold-Award
28.7. - 12.8.2016
7 Antworten 7
7
Werde in den nächsten Tage die Gräben für die Bewässerung ausheben und würde gerne eine Leerverrohrung von der Garage (sehr gute Ausrichtung) in den Keller (hier ist die ganze Haustechnik) legen für eine eventuell mal kommende Solaranlage bzw. PV, was bräuchte man hier für Solar (80mm?) PV (50mm?)?

Danke euch!

  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
8.8.2016  (#1)
für PV reicht ein 50er oder 2x 25mm flex schlauch, für Solar ist es schwieriger. kupferrohre kann man nur über gerade strecken nachziehen, flexible wellrohre gehen auch schwer zum nachziehen, ich hab deswegen gleich eines miteingelegt, auch wenn ich es im moment nicht brauche, wer weiss wofür es mal gut is.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#2)
Sicherheitshalber - würd ich ein 100er (10cm) Polokalrohr verlegen.

Man weiß nie, was noch kommt. Bei uns z.B. wurde dann auf einmal ein Wasseranschluss benötigt, der ist dann auch durch dieses Rohr geführt worden.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#3)
wir haben vom technikraum bis unters dach ein 100er polokalrohr. nachdem es technikraum und waschkammerl betrifft sind die mit heraklith um"mauert" und das ist verputzt.

1


  •  Traumafreak
  •   Bronze-Award
8.8.2016  (#4)
leerrohr ist schon gut aber eine solarleitung kann man nicht um die kurve ziehen, nur abschneiden und neu verbinden. oder halt ein flexibles, das schlechter wärme leitet.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#5)
najo... meins zb is gerade, ich komm oben und unten dazu... wenn ich wirklich aufs dach rauf muss, kann ichs zur not von oben nach unten stecken.

1
  •  sealpro
10.8.2016  (#6)
Ordentliche Rohrdurchführungen nicht vergessen! Völlig ungeeignet: Brunnenschaum - verbindet sich nicht mit PE/PP Rohren.

Lg Sealpro

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
12.8.2016  (#7)
Danke für die Infos!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: orion solar Montage