« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED Triac Dimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
6.2. - 7.2.2017
9 Antworten | 3 Autoren 9
1
10
Ich würde so ein Teil mit 120 Watt bei 24 Volt suchen.
Wenn möglich für Hutschiene.

Gibt es so was?

  •  2moose
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#1)
Du meinst ein 24VDC-LED-Vorschaltgerät, das an einem herkömmlichen Dimmer mit Triac funktioniert?
https://www.osram.de/osram_de/produkte/led-technologie/elektronische-vorschaltgeraete-fuer-led-module-und-dimmer/innen-evg-fuer-led-module-und-dimmer/konstantstrom-dimmbar/konstantstromversorgungen-mit-phasenan-abschnittsdimmer/index.jsp

Oder darfs auch via 1-10V-Signal dimmbar sein?

http://www.pur-led.de/LED-Netzteile-Wandler-KSQ/LED-Stromquellen/Gehaeuse/LED-Konverter-240Vac-Lumo-6-42Vdc-150-1200mA-1-10V-dim.html

Hutschiene und Triac-dimmbar wird selten sein ... die müssen i.d.R. in Zwischendecken und Dosen Platz finden.

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#2)
Die hab ich auch gefunden.
Mit 120 Watt wäre toll.
Ich möchte Phasenabschnittdimmung wegen der Störanfälligkeit verwenden, könnte die Dimmaktoren aber auch auf Phasenanschnitt umstellen.

zitat..
2moose schrieb: Hutschiene und Triac-dimmbar wird selten sein


Ich möchte alles im Verteiler haben, weil da alles vorbereitet ist
KNX und Sternverkabelung usw....


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
6.2.2017  (#3)
Jetzt les' ich's erst ... 120W! Nachtslalomhang? emoji Trennung in mehrere Gruppen keine Option? Können ja parallel am Dimmer hängen.

1


  •  gufu1
  •   Bronze-Award
7.2.2017  (#4)
Wenn Du KNX hast und alles in einem zentralen Verteiler warum dann nicht einen
KNX Dimmer wie diesen hier verwenden:

http://www.bilton.at/de/product-category/knx/knx-led-dimmer-steel-reg

Dazu ein ordetnliches 24v-Netztei und fertig.
Hab ich bei mir im Einsatz und funktioniert wunderbar.

MFG


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
7.2.2017  (#5)

zitat..
gufu1 schrieb: warum dann nicht einen
KNX Dimmer wie diesen hier verwenden:
http://www.bilton.at/de/product-category/knx/knx-led-dimmer-steel-reg


Es war angedacht, so einen Dimmsequenzer zu verwenden.
In weiser Voraussicht habe ich mir die KNX Applikationen angesehen und schnell bemerkt, das alle Hersteller die ich gefunden habe ETS4 für die Inbetriebnahme voraussetzten.
Ich habe ETS3 und möchte z.Z. nicht upgraden.

zitat..
2moose schrieb: Jetzt les' ich's erst ... 120W! Nachtslalomhang?


20 Meter LED Strips in Ledpro Aluprofilen....
Aufteilen muss man diese LED Bänder sowieso, da nach 5 Meter der Spannungsabfall schon zu hoch wird.



1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
7.2.2017  (#6)

zitat..
New_Projekt schrieb: alle Hersteller die ich gefunden habe ETS4 für die Inbetriebnahme voraussetzten.
Ich habe ETS3 und möchte z.Z. nicht upgraden.


Für den BILTON gibts eine ETS3 Produktdatenbank

http://www.bilton.at/de/service/download-area/knx-applikation

2
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
7.2.2017  (#7)
Man sollte dieses Forum nicht unterschätzen.
Danke, ein Orden für dich!


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.2.2017  (#8)

zitat..
New_Projekt schrieb: Man sollte dieses Forum nicht unterschätzen.


Hast Du etwa schon mal getan? emoji

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
7.2.2017  (#9)
Hmm, natürlich nicht


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flächenkolli - verbesserungswürdig?