» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Led Profile: Spachtelmasse bricht immer aus

2 Beiträge | 21.5.2020
https://tradefit-shop.de/de/led-aluprofile/led-Hallo!
Wir haben diese Profile verbaut:
https://tradefit-shop.de/de/led-aluprofile/led-aluleisten/led-trockenbauprofile/led-aluprofil-sala73-sa73-eloxiert-komplettset.html

Leider bricht dem Maler die Spachtelmasse immer aus.
Versuch: mit Abdeckungen spachteln: bricht aus, wenn man sie runter gibt.

Versuch ohne: wird nicht schön....

Habt ihr eine Idee?

 
21.5.2020 12:36
Wir haben so ähnliche Profile verbaut, nur die Laschen die eingespachtelt werden hatten keine Löcher.
Bei uns war das problemlos. Wir hatten extra Abdeckungen zum spachteln, die wir nachher weggeschmissen haben. Allerdings haben wir vor dem Entfernen der Abdeckungen alles abgeschliffen sodass der schmale Alu-Rand großteils wieder sichtbar wurde, somit ist beim runternehmen nix mehr ausgebrochen. Teilweise habe ich glaub ich vorher mit dem Messer den Spalt zwischen Alu und Abdeckung eingeschnitten.
21.5.2020 14:01
Danke! Ich hab mir das eh auch so vorgestellt. Der Maler ist aber einer von der dauernd jammernden Sorte. Zuerst waren die Putzer 4x nachbessern. Dann hat der Chef gemeint, jetzt wäre es schön. Nun Jammern seine Leute in der Dauerschleife wieviel noch zu spachteln ist usw...
Bin gespannt, ob noch versucht wird den Preis (Pauschale) nach oben zu treiben. Pauschale wurde vereinbart, als der Innenputz schon drinnen war.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum