« Heizung, Lüftung, Klima  |

LED-Fluter in Gehäuse einbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
13.2.2016
5 Antworten 5
5
Kann man einen LED-Fluter wie diesen hier
http://www.brennenstuhl.de/index.php?module=products&index[products][action]=details&index[products][data][products_id]=10974

in ein Gehäuse einbauen?

Ich möchte ihn verkleiden, damit man nur das Scheinwerferglas sieht und nicht die Lampe selber, da sie doch recht rustikal aussieht.

Gibts da bei LED-Flutern Probleme bzgl. Abwärme etc. oder ist das bei diesen Lampen eh kein Problem mehr?

  •  BoZm
13.2.2016  (#1)
Willst dass dein Gehäuse flacher wird oder warum die Sorge?
Jetzt ist es ja auch in einem Gehäuse.

lg

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
13.2.2016  (#2)
Wie oben geschrieben - ich möchte es so verkleiden, dass man nur das Glas vorne sieht ...

Die Lampe würde ich ja nicht zerlegen sondern so wie sie ist einbauen.

1
  •  BoZm
13.2.2016  (#3)
Na dann... rein damit.

Zur Not, wenn ich mir wegen Temperatur nicht sicher bin , mal eine Stunde draußen laufe lassen.

Aber die LEDs werden normal nicht warm, eher eventuell der Trafo.

lg

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
13.2.2016  (#4)

zitat..
Aber die LEDs werden normal nicht warm, eher eventuell der Trafo.


Schon mal überlegt warum die Kühlkörper bei den led flutern so gross sind, es keine led Birnen gibt die mit 100 Watt Glühbirnen Vergleichbar sind gibt (eventuell mittlerweile schon), es keine Deckenfluter mit LED gibt die von der Helligkeit so hell wie 300w Halogen gibt,...?
Der Grund ist das enorme Kühlkörper bei vielen led Watt notwendig sind.


1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
13.2.2016  (#5)
@streicher:

Was bedeutet das jetzt für meine Situation?

Kann ich den Fluter einbauen oder eher nicht?

Dieser Fluter soll den Eingangsbereich mittels Bewegungsmelder beleuchten. D.h. die Lampen werden nie viel länger als 1-2 Minuten leuchten ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energy Panel