« Hausbau-, Sanierung  |

Lax

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
28.1. - 1.2.2008
2 Antworten 2
2
Luft Heizungswärmepumpen in Split-Ausführung
Liebe Forumteilnehmer,

hat irgendwer das System "Luft Heizungswärmepumpen in Split-Ausführung" von Energie 200 (http://www.energie-200.de/8.html) in Verwendung? Welches Lüftungssystem verwendet ihr dazu? Alternativ haben wir uns schon Produkte von Ochsner (Golf-Super-Split)angschaut. Wir planen ein Passivhaus mit ca. 140 qm Wohnfläche.

Danke für Ihre Anregungen.

Lax

  •  RobRob
1.2.2008  (#1)
ich habe vor - unabhängig von der Lüftungsanlage eine CO2-Luftwärmepumpe zu verwenden. Gerade die Erfahrungen im Passivhaus haben mir gezeigt, dass man auf Störungen gefasst sein muss und Reserven haben sollte. Die Wärmepumpe von der ich spreche hat einen sehr guten COP-wert arbeitet wqegen CO2-Kühlmittel und höherer Verdichtung sehr weit in den Minus-Bereich und ist noch dazu kostengünstig. Nachteil, sie ist nicht geräuschlos. Habe aus dem Nachteil einen Vorteil gemacht und baue sie in einen Unterirdischen Kanal ein, wo dann die Zuluft bereits etwas vorgewärmt ist. Weiterer Vorteil von Luftwärmepumpe: außer der Pumpe gibt es keine Investitionen, wie zB. Soleleitungen oder Tiefenbohrung.

1
  •  RobRob
1.2.2008  (#2)
@lax - Falls du an dieser Pumpe Interesse hast, bitte ein email (adresse kriegst du, wenn du auf robrob klickst) - ich möchte hier nicht werben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Innenausbau