« Forum für Sonstiges  |

Lautsprecher & IR Strahler: Befestigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
1.9. - 3.9.2013
4 Antworten 4
4
Liebe Leute,

kann ich Lautsprecher bzw. einen Infrarot Strahler bedenkenlos per Magnet an meiner verzinkten Stahlterrasse befestigen, oder muss ich hier befürchten, daß es durch den Magnet zu Störungen dieser Geräte kommt?

Kennt sich hier jemand elektrotechnisch so gut aus, um mir das beantworten zu können?

Wäre wirklich super!

Danke & glg,
Michi

  •  anho
  •   Silber-Award
2.9.2013  (#1)
Ausprobieren

1
  •  Electronics
  •   Gold-Award
2.9.2013  (#2)
Für den IR-Strahler sollte der Magnet kein Problem sein. Beim Lautsprecher muss man unterscheiden, ob es sich um einen Piezo-Lautsprecher oder einen Lautsprecher mit Schwingspule handelt. Bei ersterem sollte es ebenfalls kein Problem geben, bei zweiterem kann das Magnetfeld die Schwingspule beeinflussen und zu Tonverzerrungen bzw. Komplettausfall führen.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
3.9.2013  (#3)
-sehr gut von Electronics erklärt.
Vor vielen Jahren auch selber ausprobiert.
Es hat nicht funktioniert. Der Klang war grauenhaft...

1


  •  daneel
3.9.2013  (#4)
Liebe Leute,

besten Dank für die Infos. Ich werde - vor dem verzinken - eine Befestigungsmöglichkeit zumindest für die Lautsprecher schaffen lassen.

glg,
Michi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED-Bodeneinbaustrahler f. WPC-Terrasse