« Hausbau-, Sanierung  |

Lautsprecher in Betonziegeldecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
11.7.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

hat von euch jemand Lautsprecher in einer Betonziegeldecke verbaut?
Damit meine ich folgende Betonsteine:

2017/20170711992192.png
Quelle: Kann ich leider nicht angeben da ich dann nicht posten darf. Ist von l-i-z-z-i.a-t

Bei mir ist die Decke zwar schon verputzt. Da ich aber eine Leerverrohrung vorgesehen habe würde ich gerne, falls möglich, da noch Dosen einbauen bzw. die Lautsprecher Unterputz machen.
Hat da jemand Erfahrung von euch? Welche Dosen oder Lautsprecher kann man einbauen?
Bzw. falls das nicht geht gibt es Aufputzlautsprecher für die Decke?

Danke
Streicher

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
11.7.2017  (#1)
Hallo - Ein Freund hat dies gemacht, nach dem die decke fertig war hat er einfach den stein zerschlagen und gut war es.

er hat aber über jedem besagten stein eine 1,2x1,2m eisen matte drüber gelegt beim betonieren.
und die kabel hat man einfach längs verlegen können, man kam auch nahher gut durch die steine durch.

(nur das risiko würde ich persönlich nicht eingehen und leerrohre verlegen ;)

er hatte halt eine ziegeldecke - danke aber es wird egal sein.

lg

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
11.7.2017  (#2)
Hallo,

Danke, bei mir kommt der Schlauch ja schon aus der Decke raus.
Ich muss quasi nur das Loch größer machen (der Ziegel innen ist ohnehin Hohl) und eine Dose reingeben. Ich muss also nicht den ganzen Ziegel zerstören sondern nur ganz unten und da eigentlich auch nur von einer Kammer.

Kannst ihn bitte Fragen wie er die Lautsprecher montiert hat und ob er mit dem Klang zufrieden ist.

In der Küche habe ich Unterputzlautsprecher, aber da ist die Decke mit Rigips abgehängt und daher ist es dort einfach.

Danke
lg
Streicher


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lichtschächte Keller