« Pflanzen- & Garten  |

Laufend Probleme mit Skarabeus App

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.4.2021 - 27.4.2023
9 Antworten | 5 Autoren 9
9
Mahlzeit allerseits,

Seit Anfang 2021 bin ich jetzt "glücklicher" Besitzer der Skarabeus App vom GVU St. Pölten (https://www.skarabaeus-gvustp.at ) fürs Altstoffsammelzentrum, aber gar nicht glücklich damit.

Von 4 versuchten Zutritten gings 3x nicht, einmal war allgemeiner Ausfall (stand in der NÖN) dann hatte ich plötzlich "Keine Berechtigung" und heute wollte die App plötzlich meinen user wissen (den ich natürlich dummerweise nicht auf den Unterarm tätowiert hab, das ist aber mein Fehler..)

Bin nur froh, daß der Schrankensensor so lasch eingestellt ist, daß ma mit einem Quietscherl knapp am Vordermann auch noch mit rein kommt, sonst hätte ich ihenn mein Klumpat schon über den Zaun geschmissen.

Abgesehen davon find ich die App komplett hatschert programmiert, schaut bissl nach Ferialpraktikant aus...
Die App läßt sich nicht schließen
es gibt eine PW vergessen Funktiion, aber keine user vergessen Funktion
wenn man einmal im Anmeldebildschirm ist, kommt man nicht mehr raus zur Hupt-App
usw...

So und jetzt zur Frage: Hab nur ich solche Probleme damit und bin einfach patschert, oder geht es Anderen auch so? Das würd mich echt interessieren...

LG und schönen Samstag
Wolfgang


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  alex2
18.4.2021  (#1)
Hi Wolfgang,
bin ja selber "IT Spezialist", hab mich daher gleich für die Seniorenvariante mit der Karte entschiedenemoji Die Karte bleibt im Auto und ist immer griffbereit, hat bis jetzt immer funktioniert.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
18.4.2021  (#2)
Ich habe auch die Skarabeus-App, kann aber nicht so viel dazu sagen, weil bei uns das ASZ wegen Corona zeitweise komplett geschlossen war (Grünschnitt-Container außerhalb aufgestellt damit weiter zugänglich) oder der Schranken dauerhaft offen war. Zweimal hatte ich im Normalbetrieb Probleme den Schranken mit der App zu öffnen und es kam eine nichtssagende Fehlermeldung. Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass das ASZ nur Mo-Sa 7-21 zugänglich ist, und der Schranken nicht aufging, weil ich außerhalb dieser Zeit gekommen bin. Vielleicht war das bei Dir auch der Fall?

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man am So nicht rein kann - gerade für die Berufstätigen ist es wichtig, es auch am Wochenende nutzen zu können. Aus meiner Sicht könnte/sollte das ASZ ohne weiteres Mo-So 6-23 zugänglich sein.

Ich stimme Dir zu: Die App wirkt nicht sehr gut gemacht.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.4.2021  (#3)
Hi d
danke mal für die Antworten!

Ja das Sonntagsproblem hatte ich auch schon, da kam die kluge Fehlermeldung sinngemäß: Der user hat keine Beechtigung. Klar denkt man da sofort dran, dass man selber der Hirni ist und vergessen hat dass Sonntag ist...😜

Hab ehrlicherweise schon überlegt, ob ich ma net auch die Seniorenversion nehmen soll....

lg
Wolfgang

1


  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
19.4.2021  (#4)

zitat..
MissT schrieb: Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man am So nicht rein kann - gerade für die Berufstätigen ist es wichtig, es auch am Wochenende nutzen zu können.

Seh ich auch so, aber bei uns siehts die Gemeinde ebenfalls anders. Das mit den Betriebszeiten verstehe ich ja noch, wobei ich mich schon gefrotzelt fühle wenn ich um 8 dort bin und der gemeindearbeiter sagt dass das Tor erst um 9 geöffnet wird


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.10.2021  (#5)
Um mal meine persönliche Langzeiterfahrung a.k.a. Frust mitzuteilen, von 8 Versuchen hat der Zutritt 2x funktioniert.

Meine u.U. blöde Annahme, dass ich am Handy die GPS Funktion zu früh oder zu spät aktiviert habe, hab ich überprüft, wurscht ob ichs schon zuhause aufdreh, oder 30cm vorm Schranken, es kommt sinngemäß "außerhalb der Reichweite".
Es hat nach 10 Minuten herumspielen nur App restarten, neu amelden usw usw. Geholfen.

Am einfachsten ist, einfach vorm ASZ abwarten bis vor mir einer einfährt und dem dann mit Bleifuß hinterherfahren...

Lg Wolfgang

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
28.2.2023  (#6)
Hoi,
Update:

Seit der neuen Version mit dem 2D Barcode funkt es problemlos. War jetzt mind. 3x im ASZ, ohne jegliche Probleme.
LG

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.2.2023  (#7)
Bei mir ist es genauso. Das einzige, was ich nachwievor unverständlich finde: Die Einschränkung der ASZ-Zugänglichkeit am Wochenende und dass keine Info eingeblendet wird, wenn man aus Unwissenheit außerhalb der Öffnungszeiten den Schranken öffnen möchte. 😐

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.3.2023  (#8)
Unseres hat generell nur jede zweite Woche offen... da muss man sich die Termine fürs schneiden der Bäume schon recht genau einteilen 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.4.2023  (#9)
Hi

zitat..
atma schrieb: da muss man sich die Termine fürs schneiden der Bäume schon recht genau einteilen

Schad, Du wohnst weiter weg, sonst hätt ich Dir meine Hochbeete angeboten, brauch da noch Biomasse...
Lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gartenumbau Kosten?