« Forum zum Forum  |

Lange Ladezeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2moose
  •   Gold-Award
16.5. - 17.5.2015
5 Antworten 5
5
Wertes Forenteam, liegt es an mir oder am Forum, dass die Ladezeiten für die Startseite "Mein Forum" 5-6 Sekunden betragen (5,4 Sekunden sagt auch pagespeed.de). Hatte das früher auch, als noch die Social Community Addons mitgeladen wurden ... dann gings lange Zeit recht flott ... aber seit geraumer Zeit nutz ich nur noch die "zurück"-Taste des Browsers weil das Laden der Startseite - im Vergleich zu anderen Webseiten - doch sehr lange dauert.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.5.2015  (#1)
ja danke - wahrscheinlich ein Geschwindigkeitsproblem in der Datenbankabfrage. Es müssen ja alle Threads bei den sie sich irgendwann mal beteiligt haben auf neue Einträge untersucht werden. Das braucht bei so vielen Beiträgen wahrscheinlich zu lange. wir werden eine Lösung suchen.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2015  (#2)
Sorry, i habs vergessen ... das ist ja das Thema mit den (zu vielen) beobachteten Beiträgen ... ich geh gleich aufräumen emoji

Schönen Sonntag noch.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.5.2015  (#3)
Danke und bitte dann - um eine Info ob das überhaupt was bringt. Wir sind da gar nicht so sicher....

1


  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2015  (#4)
Und ob das was bringt ... von 5,4 auf 1,4 Sekunden Ladezeit runter emoji



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.5.2015  (#5)
ok danke - dann ist zumindest der Zeitdruck heraussen, eine Lösung werden wir noch überlegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schriftgröße wechselt