« Baufinanzierung  |

Landesförderung Oö und Bankbestätigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  _ulat_
22.6. - 23.6.2016
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen!

Hab dazu leider nix gefunden. Folgende Fragen:
1) wie lange dauert das Prozedere um die Wohnbauförderung in Oö wirklich? Baufirma meint 2-3 monate bis zum vorzeitigen Baubeginn, bankberater meint 1-2 wochen. Wer hat hier praxiserfahrung?

2) eine große baufirma aus wels mit G... hätte gern eine "unwiderrufliche zahlungsbestätigung" durch unsere bank. Bin da skeptisch...bankberater auch bzw rät er davon entschieden ab. Wenn sie sonst nix akzeptiern, vl noch bankgarantie auch wenn die was kostet. Was hält ihr davon? G...l wär doch eigentlich seriös...habt ihr tipps?

Danke, lg!

  •  cloudy33
  •   Bronze-Award
22.6.2016  (#1)
Warum muss es die G.. Firma sein?
In OÖ gibt es doch sooo viele Alternativen, bzw. ist euer Bauvorhaben so komplex?
Ein Knackpunkt ist meist die Sache mit dem Energieausweis, wer macht den bzw. wer hat das Bauvorhaben geplant?


1
  •  PreachersSon
  •   Bronze-Award
23.6.2016  (#2)
Zu 1) Vorzeitiger Baubeginn hat bei uns glaub ich ein 3/4 Stunde gedauert, wenn ich mich richtig erinnere. Unterlagen abgeben und schon bekommt man sie.

Zu 2) Unsere Bank hätte auch keine Bankgarantie erlaubt, weil sie meinten, auch wenn wir nicht mit der Leistung zufrieden wären, müssten sie dann das Geld hergeben und wir hätten dann eine schlechte Position bei Mängel.

Mfg, PrS

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie viel Kredit bekommen wir?