« Baufinanzierung  |

Landesförderung OÖ kombiniert mit Bund.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  leoreinhard
11.3. - 16.3.2015
3 Antworten 3
3
Hallo habe eine Frage: Wie wirkt sich die erhaltene Bundesförderung für thermische Sanierung z.b. Euro 5000,-- auf die OÖ Landesförderung au? Am besten mit Beispiel.

  •  jobest
12.3.2015  (#1)
Meines Erachtens gar nicht.
Siehe Seite 6 / 1. Absatz in diesem Dokument: http://www.umweltfoerderung.at/uploads/infoblatt_efh_sanierungsscheck2015.pdf



1
  •  jotschi
  •   Bronze-Award
16.3.2015  (#2)
Lt. Auskunft vom Land Stmk werden die Bundesförderung und auch z.B. der Handwerkerbonus hier sehr wohl berücksichtigt und müssen auch angegeben werden.
Diese bereits erhaltenen Förderungen werden bei der Bemessung der Landesförderung abgezogen. Wenn z.B. die Ausgaben höher sind als der max. zu Fördernde Betrag (was meistens der Fall ist) dann hat das aber keine Auswirkung.
Achtung aber: Z.B. bei Fenstern hat man meist nur ein Gesamtangebot mit Sonnenschutz usw. Gefördert werden aber nur die Fenster und der Montageanteil! Da gibts ein paar Details die einem keiner so genau erklären kann, welche aber im Kleingedruckten stehen.

1
  •  jobest
16.3.2015  (#3)
Sollte in OÖ nicht so sein. Lt. meinen Informationen sollte hier die Bundesförderung keine Auswirkung auf die Höhe der Landesförderung haben.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Günstiger Zinssatz durch Kautionsband