« Baufinanzierung  |

Land Kaufdarlehen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  octacore
12.8. - 13.8.2012
7 Antworten 7
7
Hallo,
das Kaufdarlehen vom Land ist zzt wohl eher keine gute Wahl?
oder sind die 2% bzw. 4% "maximal Werte" und wird einfach mehr rückgezahlt wo aktuell der Zins niedriger ist?

danke

  •  creator
  •   Gold-Award
13.8.2012  (#1)
...welches (bundes-)"land"?

1
  •  Mar-Hol
13.8.2012  (#2)
Sind keine Max. Werte, sondern Fixzins.

Kann mit einem Bauspardarlehen mithalten.

Ist aber jetzt nicht wirklich etwas besonderes.
Besser wäre ein Zinszuschuß zu einem Darlehen.


1
  •  octacore
13.8.2012  (#3)
Bundesland ist OÖ.

War nur so Überlegung, das bei mir 1/3 weniger wäre mit dem Kaufdarlehen was ich von der Bank als variablen Kredit holen muss für den Kauf.

Banken sind sowas von anstregend und selbst aber träge da wollte ich den Bankanteil einfach runterdrücken nochmals oder später als Sondertilgung anwenden.

1


  •  heislplaner
13.8.2012  (#4)
Das Landgeld in OÖ ist momentan sogar sehr attraktiv!!
siehe
http://www.energiesparhaus.at/forum/27888

1
  •  octacore
13.8.2012  (#5)
Das geht aber nicht für den Kauf oder?
Ganz blicken tue ich das nicht .-)


1
  •  heislplaner
13.8.2012  (#6)
habs mir jetzt angesehen! meinst du das kaufdarlehen mit 15 jahren laufzeit (1.-5- jahr 2%, 6.-15. jahr 4%)?
völlig uninteressant!!!

1
  •  octacore
13.8.2012  (#7)
Genau das meinte ich für den Kauf.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nachteil von längerer Kreditlaufzeit?