« Forum für Sonstiges  |

Lampenmontage bei Betonziegeldecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.4. - 16.5.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

viele von euch werden zwar keine Betonziegeldecke mehr haben, ich hoffe ich bekomme trotzdem Tipps.

Welche Dübel habt ihr für die Montage von den Lampen verwendet? Vielleicht Klappdübel oder ähnliches?
Habe aktuell bei einer Lampen das Problem das der Abstand zwischen den montagelöchern dem Loch in der Mitte wo das Stromkabel bzw. die Drähte durchgezogen werden nur 1,5 cm ist. Und das ist zu wenig bei Betonziegeldecke. Das bricht immer aus.

Vielen Dank

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.4.2016  (#1)
Hallo
Ist in der Decke eine Unterputzdose beim Stromauslass eingebaut?
Wenn ja, dann könntest Du die Lampe u.U. an der Unterputzdose anschrauben, die Dosen haben da üblicherweise für die Steckdosen Montagelöcher, damit man sie gut an den Dosen anschrauben kann.
mfg
Sektionschef

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
29.4.2016  (#2)
Leider nein


1
  •  zeller
2.5.2016  (#3)
Dübel eventuell mit Hilti Hit einkleben. Habe das aber bis jetzt nur an Wänden gemacht. Ob das an der Decke auch funktioniert müsste man ausprobieren.

1


  •  Eduard
2.5.2016  (#4)
Also entweder du nimmst Federklappdübel oder knopfdübel. Funktionieren in deiser decke super!

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.5.2016  (#5)
Danke für eure Antworten. Federklappdübel hat leider nicht funktioniert. Hilti Hit oder ähnliches Injektionsmörtel habe ich nicht probiert.

Meine Lösung: Habe ein länglichen Holzstück durch das Loch in den Hohlraum gegeben, gedreht und daran angeschraubt.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Boden zu Eicheküche