« Hausbau-, Sanierung  |

Lagerung von Parkett

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zitro
20.4. - 29.4.2019
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo zusammen

Ich habe ein tolles Angebot für Weitzer Parkett bekommen. Unsere Neubauwohnung wird allerdings erst im Dezember fertig, sprich der Parkett wird erst im September 2019 verlegt.

Nun möchte ich den Parkett ordnungsgemäss lagern. Hierfür steht mir eine Lagerhalle zur Verfügung - der Zuständige Herr dort meinte, um meinen Parkett vor Feuchtigkeit etc. zu schützen würde er ihn "einfolieren". 


2019/20190420817064.jpg


Was haltet ihr als Profis davon? Der Parkett ist ab Werk ja bereits "einfoliert". Würdet ihr bei einer solch langen Lagerung ebenfalls alle Bündel zusammen folieren, oder den Parkett atmen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe & beste Grüsse
Marco

  •  rabaum
  •   Gold-Award
21.4.2019  (#1)
Ehrlich gesagt würde ich das Weitzer direkt fragen.

Unser Händler hat damals empfohlen, die Dielen unbedingt im Paket zu lassen und nicht auszupacken. Die Folie bietet da schon Schutz. Was eine extra Folie bewirkt - gute Frage.

Was hat die Lagerhalle für eine Temp und rel. Luftfeuchtigkeit?

1
  •  Zitro
22.4.2019  (#2)
Hallo rabaum

Ich habe eine EMail an Weitzer rausgeschickt - vielen Dank für den Ratschlag :)

Grüsse


1
  •  Pommes01
22.4.2019  (#3)
Darf man fragen wie das Angebot in Zahlen aussieht und woher es stammt?

1


  •  cc9966
  •   Gold-Award
23.4.2019  (#4)
wichtig ist waagrecht lagern und paar tage vor dem verlegen in der wohnung lagern. Temperatur/luftfeuchtigkeit ist jetzt kein thema von april bis september, solange man das zeugs nicht in feuchten keller stellt oder das lagerdach undicht ist. auch nicht zu früh in die wohnung einlagern, der Putz sollte schon einige wochen alt sein und baufeuchte reduziert sein (prüfung von estrich durch bodenleger).

1
  •  Beachflyer77
23.4.2019  (#5)
Kannst es nicht einfach so liefern lassen dass es zur Verlegung rechtzeitig da ist

1
  •  Pommes01
29.4.2019  (#6)
Ich stehe mittlerweile vor dem gleichen Problem. Würde das Parkett in einem abgedunkelten Nebenraum in der Wohnung meiner Eltern lagern. Sollte normal nix passieren oder?

Außerdem möchte ich aber ein Paket aufmachen um die Optik mal auch auf einer größeren Fläche zu testen. Kann ich den Karton dann einfach wieder zukleben?

1
  •  massiv50er
29.4.2019  (#7)

zitat..
Pommes01 schrieb:
Außerdem möchte ich aber ein Paket aufmachen um die Optik mal auch auf einer größeren Fläche zu testen. Kann ich den Karton dann einfach wieder zukleben?

die wohnung wird ja trocken sein... was soll groß passieren?
Wichtig ist, dass er gerade und trocken gelagert wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfriedung grenz an Nachbarsgebäude