« Bauplan & Grundriss  |

Lageplan Hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  buxi505
23.7. - 25.7.2016
2 Antworten 2
2
Hallo
mein Planer hat beim Lageplan vom Haus die ganzen Eckpunkte vom Grund, Haus und Anschüttung mit +- dem Urgelände eingezeichnet. Bei der Vorbesprechung auf der Gemeinde hat man mir gesagt das müsste man von einen Kanaldeckel oder Vermessungspunkt aus machen mit den Seehöhen bei jeden Punkt. Wie schaut das genau aus. Hat da jemand ein Foto von einen Einreichplan?
Danke für eure Hilfe.

  •  Coe
24.7.2016  (#1)
Bei der Höhenaufnahme muss man einen Fixpunkt mit aufnehmen, den man bei Baubeginn wieder findet ohne Probleme. Meist ist das ein Kanaldeckel. Bei den meisten Gemeinden reicht die Angabe zB KDOK -0,30 ( Kanaldeckel Oberkante).
Wenn ihr die Adriahöhe dazu angeben müsst, findet ihr die vielleicht auf dem Kanalplan, den ihr auf der Gemeinde bekommt, falls es einen gibt.
Am Plankopf schreibt man dann zB: Projekthöhe EG FBOK 0,00 = 330,00 m.ü.A.

Die Adriahöhe kann sonst auch ein Geometer ausmrssen, aber aus Kostengründen würde ich schauen, dass ihr es anders hinbekommt.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
25.7.2016  (#2)
Hallo buxi!

Bei unserm Einreichplan ist das so, dass viele verschiedene Punkte mit einem Ringerl markiert sind, daneben steht die Seehöhe. Schau mal in meinem Bilderupload, da gibts ein Bild, ein Teil vom Einreichplan - Wohnzimmer, da ist genau so eine Markierung zu sehen. Sonst kannst du mir deine Mailadresse per PN schicken, könnte dir morgen unsern Einreichplan mailen.
Wir habens vom Geometer ausmessen lassen, Kostenpunkt waren ca 400€.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feedback Grundriss 154m² + Keller