« Pflanzen- & Garten  |

Lärchenlatten selbst anschrägen (Rhombus)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maliekan
30.3. - 10.4.2018
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo!

Für einen Holzzaun/sichtschutz haben wir Latten (8cm x 2,5cm x 2m) aus Lärche. Die möchten wir gerne in Rhombus-Form bringen, wegen der Optik und zum Anderen damit Wasser leichter abrinnen kann.

Hat jemand eine gute Idee wie man die selber anschrägen kann oder gibt es gute Erfahrungen mit Firmen/Baumärkten die das erledigen können? Das Sägewerk unseres Vertrauens wollte/konnte es nicht.

LG

  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
31.3.2018  (#1)
Ich würde bei einem kleinen Tischler oder Zimmerer fragen. Mit einer Tischfräse gehtdas ratzfatz

1
  •  maliekan
31.3.2018  (#2)
Danke, wir werden die Latten selber mit einer Tischfräse vom Schwager anschrägen. Müsste hoffentlich gut gehen :)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#3)
Heiden Arbeit und ohne richtige Führungsschablone können die Dinger schon "unsymmetrisch" werden.
Die Kanten musst schleifen und je nach Sägeblatt/Vorschub auch die Schnittfläche. Bei mehreren m2 würd ich da zum fertigen Profil tendieren. Teuer wirds erst bei den Schrauben. ;)
Hatte nur ein kurzes Stück und die Resteln der Fassade verarbeitet.

2018/2018040982176.jpg


1


  •  atma
  •   Gold-Award
9.4.2018  (#4)
wir haben das gerade auf 25m gemacht - das is so schon genug arbeit, ich würd schaun, dass ich da wen find, der das macht.

1
  •  jakjak
  •   Silber-Award
10.4.2018  (#5)


zitat..
Innuendo schrieb: Teuer wirds erst bei den Schrauben. ;)


Also ich hab für meine LärchenZäune und Sichtschutzelemente nicht die extrem teuren Schrauben meiner Fassade bzw. Terassenböden verwendet.

Hab Spax..

https://www.hornbach.at/shop/Spax-Universalschraube-Edelstahl-A2-Senkkopf-T-20-Holz-Teilgewinde-5x60-mm-175-Stueck/7425837/artikel.html

...verwendet und bin mir ganz sicher das das auch funktioniert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundament Zaun Kosten