« Pflanzen- & Garten  |

Lärche holzterasse (instabil)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sonnentango
10.6. - 15.6.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo alle miteinander. 
Ich habe eine pool Umrandung aus lärche gebaut. Terassenaufbau von unten nach oben.
Erde 
Kies 
Unkrautfolie 
Betonplatte 
Abstandhalter mit unterkonstruktion 
Abstandhalter mit lärche Dielen 3 cm dick 14,5 breit. 
Die Umrandung sieht eigentlich klasse aus und wirkt recht stabil und robust. Auch ein Gefälle ist vorhanden damit das Wasser ablaufen kann. 
Nur wenn ich in die noch bestehende Öffnung der Terrasse reinschaue sieht man das die unterkonstruktions Balken teilweise nicht auf den Betonplatten aufliegen. Jetzt habe ich Angst das da etwas brechen könnte oder die Terrasse nicht so lange halten wird. 
Die Dielen und die unterkonstruktions Balken waren beim Kauf leicht gebogen. 

Hat jemand Erfahrung oder Tipps ob ich was ändern muss oder so lassen kann. 
LG. 

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#1)
Ich würd mal eine Saison abwarten. Das ganze sollte durchs Eigengewicht sich setzen. Brechen sollte nichts, ausser du hast mehrere cm Luft...

1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
15.6.2020  (#2)
Erst mal abwarten- Holz arbeitet wegen Feuchtigkeit und Wärme, was sich wieder teilweise zurückbildet.
Die Unkrautfolie/Geotextil sollte eigentlich über der Erde und unter dem Kies verlegt werden- so ists aber auch kein Drama

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Plug and Shine Gartenbeleuchtung - verwendet das jemand?