« Offtopic  |

Lackdosen...grrrr

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karins
4.5. - 25.5.2017
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber jedes mal wenn ich eine Lackdose, Lasurdose o.ä. öffnen muss/will, bin ich knapp am verzweifeln.
der Deckel ist kaum runterzuhebeln, ich brauche ne Zange und die Dose ist nach meiner Behandlung quasi unbrauchbar.
Also bitte- wo ist da der Schmäh???
Wie gehen diese Dinger gscheid auf???

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn...

  •  Casemodder
4.5.2017  (#1)
Breiter Schlitzschraubendreher und an unterschiedlichen Stellen rundherum gefühlvoll "hebeln".

Gibt sicher auch ein eigenes Werkzeug dafür emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
5.5.2017  (#2)
ich machs auch mit einem breiten schlitzschraubenzieher und an vielen stellen - anfangs sieht man fast nichts, nachm 4. oder 5. ansetzen is er auf und man kann ihn problemlos wieder zumachen.

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
5.5.2017  (#3)

zitat..
atma schrieb: ich machs auch mit einem breiten schlitzschraubenzieher und an vielen stellen - anfangs sieht man fast nichts, nachm 4. oder 5. ansetzen is er auf und man kann ihn problemlos wieder zumachen.


Und wenn man nach getaner Arbeit den Rand sauber putzt genügt dein kurzer Hub mit dem Schraubendreher und die Dose ist offen, auch nach dem 10. mal... emoji

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
9.5.2017  (#4)
Kommt auch auf den Hersteller an. Viele Eigenmarken ausm Baumarkt sind in sehr weichem Blech verpackt was man beim Aufmachen merkt. Wird halt überall "Gewinnmaximiert"...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
9.5.2017  (#5)
Hab erst weiss pigmentiertes Öl ausm Farbenfachgeschäft geholt ... da gabs ein Rührholz dazu, mit dem sich auch die Dose öffnen ließ. Mit Holz kann ma nix hin machen.

Wenn da alte Farbe drin ist, die die lezten beiden Jahre im Regal verbracht hat und am Deckel schon ordentlich ausgehärtet ist, gehts sicher schwerer uff.

1
  •  Mani83
25.5.2017  (#6)
https://www.adler-farbenmeister.com/geraete-und-zubehoer/hilfsmittel-und-zusatzartikel/dosenoeffner

emoji

...bei sehr guten Farbenfachgeschäften gibts die auch gratis bei Anfrage dazu emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Linhof, Eumig, Beaulieu