« Forum für Sonstiges  |

Lack über Lack / Welcher Lack?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
18.8.2011 1
1
Ich möchte über ein relativ frisch lackiertes Möbelstück mit einem neuen Lack nochmal drübergehen, weil mir die erste Farbe nicht so zusagt.
Wird der Lack auf dem vorigen Lack halten, wenn ich einfach so drüberlackiere?

Ich suche einen möglichst matten, weißen Lack, der möglichst ähnlich einem Dispersionsanstrich an der Wand sein soll. Wo bekomm ich am ehesten sowas?

Über Hilfe und Tipps freu ich mich jedenfalls!

  •  Raini
18.8.2011  (#1)
die erste lackschicht mit einem feinen schleifpapier leicht aufrauhen. genaue infos kriegst aber sicher in einem farbengeschäft

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: älteres haus - verkaufwert steigern?