« Hausbau-, Sanierung  |

KWL von Domo

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sabrina.c.h
4.3.2011 1
1
uns wurde heute die Fa. Domo bezügl. KWL als Partnerfirma von Wolf Haus genannt.... wir hatten/haben uns eigentlich schon auf d&w eingeschossen. kennt jem. diese Firma .... wie sind die Erfahrungen/Eindrücke?
Querschnitt der Verrohrung ist (wegen der Installationsebene) kleiner.... als bei d&w vorgeschlagen
(geräuschentwicklung??) statt 2 Rohren werden dafür aber 3 verwendet um den Querschnittverlust auszugleichen? Kann das etwas sein?

  •  dandjo
  •   Gold-Award
4.3.2011  (#1)
DomoAir - Die Geräte sind an sich nicht schlecht, mit dem Kundendienst durfte ich aber keine guten Erfahrungen machen. Am besten, du liest dich mal durch die/meine Beiträge. Die Plastikschläucherl, die DomoAir da standardmäßig anbietet sind eher zu vermeiden, lass' die Anlage ordentlich mit Wickelfalz planen. Wichtig ist die Dimensionierung und Verrohrung, das Gerät ist dann nebensächlich. D&W ist halt eine Qualitätsstufe höher, die DomoAir lüftet aber auch und ist zudem ein sehr leises Gerät. Wirkungsgrade findest du auch in meinen Beiträgen.

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/diskussionssuche.asp?q=domoair
http://www.energiesparhaus.at/forum/21224
http://www.energiesparhaus.at/forum/21848

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Angebot WW-Wärmepumpe+KWL