« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL Volumenstromregelung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Brombaer
25.12.2017 - 22.1.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit wildeboer Volumenstrombegrenzern vom Typ VRL1 ? Frage mich gerade wie man diese elegant in eine Zehnder Anlage mit 90er Flexrohren integriert. Oder was nehmt Ihr zum einregeln ?

http://www.wildeboer.de/uploads/media/Handbuch_VRL1_01.pdf

Gruß

Matthias

Viele Grüße

  •  Becker
25.12.2017  (#1)
Ich habe in den Verteiler Drosselscheiben eingebaut. Die haben ganz viele Ringe die man beliebig ausstanzen kann. Habe das für 2 Räume gebraucht.
Den Rest habe ich am Tellerventil eingestellt.
Wollte mir noch das Set kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Testo-417-Set-Anemometer-und-Trichterset-0563-4171/272572182493?hash=item3f76916fdd:g:LIkAAOSw4CFYtUlu
Taugt das ?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Becker, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Brombaer
22.1.2018  (#2)
Deine Umsetzung macht Sinn wenn die Luftströme der einzelnen Räume prozentual immer gleich bleiben sollen. Ich möchte in bestimmten Räumen den Luftstrom ändern können ohne dass die anderen Räume beeinflusst werden.

Bin bei meiner Suche nach Reduzierungen von DN80/DN100 auf diese 90er Flexschläuche noch nicht weiter gekommen. Sowas muss es doch geben ?

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
22.1.2018  (#3)
Nachts würde ich auch gern das Wohnzimmer abschalten und alles ins Schlafzimmer leiten emoji
wüsste nicht wie

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: BWT Aqua Perla - Service Meldung zurücksetzen