« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL Frostschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kunig
15.12. - 16.12.2015
3 Antworten 3
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Frostschutz-Modus meiner KNV Freshline 400.
Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] läuft tagsüber auf normaler Stufe (45%) und Nachts auf niedriger Stufe (25%).
Wenn jetzt Nachts der Frostschutz aktiv wird (Bypass-Modus) wird offensichtlich unsere Zeitschaltung "überschrieben", d.h. es läuft (vermutlich) die normale Stufe. Genau kann ich es nicht sagen, da im Frostschutz-Modus das Display gesperrt ist.

Leider zeigt sich der KNV-Support hier als nicht hilfreich. Irgendwie kennt sich keiner richtig aus und auf versprochene Rückrufe warte ich seit Tagen und Wochen.

Weiß jemand ob man da was machen kann? Die einzige Einstellung die ich im Menü dazu finde ist eben der Frostschutz-Modus, der aber korrekt auf "Bypass" eingestellt ist.

  •  brink
15.12.2015  (#1)

zitat..
kunig schrieb: Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] läuft tagsüber auf normaler Stufe (45%) und Nachts auf niedriger Stufe (25%).


wäre nicht tagsüber niedrige stufe und nachts normale stufe eh nicht gescheiter?
mit meiner kwl werde ich unter tags mit co2 sensor fahren und in der nach eine niedrige/mittler stufe fix einstellen.

1
  •  kunig
16.12.2015  (#2)
Naja, es soll ja auch ein gewisser Luftaustausch stattfinden (Hygiene, Luftfeuchtigkeit, Bautenschutz) und die normale Stufe ist schließlich die die vom Anlagenplaner berechnet wurde. Nachts schalte ich nur auf niedrige Stufe weil es bei uns absolut Still ist (kein Straßenlärm o.ä.) und man die normale Stufe dann eben doch deutlich hört. Deshalb stört mich auch dieser "Frostschutz-Boost" mitten in der Nacht.
Hat denn hier sonst niemand eine KNV-Lüftung und ebenfalls dieses Problem?



1
  •  brink
16.12.2015  (#3)
verstehe. aber wieso hörst du die Lüftung im Schlafzimmer bei normal-stufe??
was für ein System hast du? rohre/Schalldämpfer/..?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Probleme Gastherme Junkers ZSBR 8-25