« Heizung, Lüftung, Klima  |

KWL, 2 Temperatur/Feuchtigkeits-"Zonen"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
25.4.2017 1
1
Hallo,

für mich ist klar dass in unser neues Haus eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit WRG kommt.
Ich würde gerne auch (Temperatur & Feuchtigkeitsgesteuert) den unbeheizten Keller einbinden.
Gibt es hier die Möglichkeit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] die 2 Kreise anbietet, dass ich mit der Wohnraum-Wärmerückgewinnung nicht den Keller heize?

vielen Dank
Daniel

  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
25.4.2017  (#1)
Du kannst ein kleines Wohnraumlüftungserät nur für den Keller verwenden.

Ich habe die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auch im Keller eingebunden. Ich habe aber dort die Luftmengen auf ein Minimum gestellt und so die Mengen ausgelegt dass ich ich Abluft- und Zuluftvenitle zudrehen kann falls nötig. Umgekehrt hast du du Vorteil dass du dir im Sommer kühle Luft vom Kelle holst

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entscheidungshilfe Pelletskessel