» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

KWL, 2 Temperatur/Feuchtigkeits-"Zonen"

25.4.2017
1 Beiträge | 1 Autoren
Hallo,

für mich ist klar dass in unser neues Haus eine KWL mit WRG kommt.
Ich würde gerne auch (Temperatur & Feuchtigkeitsgesteuert) den unbeheizten Keller einbinden.
Gibt es hier die Möglichkeit einer KWL die 2 Kreise anbietet, dass ich mit der Wohnraum-Wärmerückgewinnung nicht den Keller heize?

vielen Dank
Daniel

 
 
25.4.2017 14:56
Du kannst ein kleines Wohnraumlüftungserät nur für den Keller verwenden.

Ich habe die KWL auch im Keller eingebunden. Ich habe aber dort die Luftmengen auf ein Minimum gestellt und so die Mengen ausgelegt dass ich ich Abluft- und Zuluftvenitle zudrehen kann falls nötig. Umgekehrt hast du du Vorteil dass du dir im Sommer kühle Luft vom Kelle holst
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Energie- und Haustechnik-Forum