« Heizung, Lüftung, Klima  |

kurze Hahnverlängerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
4.11.2014 1
1
Hallo
Habe folgende Frage:
Ich möchte eine Wanneneinlaufarmatur montieren.
Wenn ich dazu eine Hahnverlängerung von 15mm Länge verwende, dann habe ich Aussen zwischen Rosette und Armatur einen Abstand von ca. 7mm. In diesem Abstand sieht man das Gewinde des S-Anschlusses und schaut nicht schön aus.
Wenn ich die Hahnverlängerung weglasse und den S-Anschluss direkt auf die Wandscheibe schraube, dann schaut der S-Anschluss zu kurz aus der Wand heraus und ich kann die Armatur nicht anschrauben.
Die Lösung wäre eine Hahnverlängerung von 10mm Länge, allerdings habe ich da das Problem, dass zwar die Hahnverlängerung 10mm lang ist aber das Gewinde des S-Anschlusses für die Hahnverlängerung ist 15mm lang. Ich müsste daher das Gewinde des S-Anschlusses auf eine Länge von 10mm absägen.
Macht man das so?
Oder soll ich doch eine 15mm Hahnverlängerung nehmen und aussen den Abstand von 7mm akzeptieren?
mfg
Sektionschef

  •  eggerhau
4.11.2014  (#1)
kurze Hahnverlängerung - @Sektionschef
Mach mal ein Foto. Fotos sagen mehr als Worte. Aber es gab mal Exzenter mit einem langen Gewinde zum anpasen. Vielleicht meinst Du das?
2014/20141104149715.PNG
2014/20141104760692.PNG
Gruss HDE


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausautomatisierung KNX oder Logo