« Forum für Sonstiges  |

Kurz vor E-Geräte Kauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7. - 20.7.2012
30 Antworten 30
30
Hallo!
Wir haben am Freitag ein Gespräch mit einem Vertreter für Küchengeräte was meint ihr sind die wichtigsten Dinge die man beachten soll?
Wir brauchen Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Gefrierschrank (bzw Kombi?) E-Herd, Geschirrspüler.
Ich denke es solten Stromspargeräte sein
Dunstabzugshaube sollte leise und gute Abzugsleistung haben
Geschirrspüler sollte Wassersparend sein?
Hab ich was vergessen?

  •  humi
17.7.2012  (#1)
Die betriebslautstärke beim geschirrspüler.
Dampfgarrer solls keiner werden?

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#2)
Dampfgarrer - Nein möchte ich keinen - ich koche schon immer ohne - das Geld investerie ich wo anders.


1
  •  humi
17.7.2012  (#3)
Will dir nichts einreden aber hast du dir mal eine vorfùhrung angesehen?
Freundin von uns beisst sich gerade in den allerwetesten den die kann jetzt nur noch ein standgerät kaufen und da gibts nur eines das bei weitem nicht die funktionen hat wie die anderen.
Wir wollten auch keinen bis wir gesehen und geschmeckt haben was das teil kann und macht. Heute würden wir ihn nicht mehr hergeben wollen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo humi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#4)
Nein ich hab mir noch keine Vorführung angesehen - habe ich auch nicht vor was ich nicht kenne will ich auch nicht haben.
Ich kenne auch welche die einen haben vorher voll super und ja den brauchst auch heute kochen sie sogut wie gar nicht damit - weil sie es eben auch anders gewohnt sind.
Außerdem passt er nicht in unser Küchenkonzept weil ich von vorherein immer gesagt habe das ich keinen will.
Ich finde den Dampfgarrer rein als Modetrend wenn ich in Küchen schaue die vor 10 Jahren oder so eingerichtet wurden finden man keinen weil der einfach damals noch sau teuer war und nicht als notwendig empfunden wurde.
Also warum sollte ich nicht auch jetzt ohne leben können?
Danke trotzdem für deinen Tipp.


1
  •  humi
17.7.2012  (#5)
Natürlich lebst ohne genauso gut.
Vor 10 jahren hat man keine kwl verbaut, keine 20cm styropor geklebt, kaum eine luftwärmepumpe verbaut usw.
Dampfgarer sind keine modeerscheinung sondern ein komfortgerät der zeit.
http://m.ichkoche.at/Vorteile-des-Dampfgarers-artikel-2754

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#6)
.Ich bin noch von der alten Sorte wie es ausschaut ich schnipple noch gerne, koche und brate und backe noch gerne und wenn es sein soll Stunden lang - ich mache jeden Strudelteil, Pizzateig und co selbst.
mir kommt keine tüte ins haus dieser Helfer würde bei mir nur stehen.
Aber es soll nicht heißen das es nicht ein tolles Gerät ist ist es bestimmt aber eben für mich nich lebensnotwendig.
Danke für den Link aber den kannte ich schon.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.7.2012  (#7)
@sylvia, mein Senf: - Kühlschrank würd ich unbedingt mit Biofresh-Zone (heißt bei den Herstellern unterschiedlich) empfehlen, da halten die Sachen echt länger.

Bei uns hat sich auch das Gefrierfach im Kühlschrank bewährt, muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Keller huschen.

Praktisch wäre noch eine Kellerkaltschublade beim Kühlschrank gewesen, wir hatten leider keinen Platz dafür.

Bewährt hat sich bei uns auch noch eine Wärmeschublade, kann fürs Tellerwärmen (manche sogar fürs Speisenwärmen) und fürs Fleischnachrasten verwendet werden.

Beim Geschirrspüler (Bosch) war ich bzgl. der Bestecklade sehr skeptisch, die hat sich dann als unheimlich praktisch herausgestellt.

Herd hamma einen Gasherd (Bosch) - ein geiles Ding, den ich nicht mehr hergeben möchte.

Dampfgarer hamma keinen, obwohl ich auf einer Vorführung war. Bisher ist er mir nicht abgegangen, da ich auch eher der "Bruzzler" bin.

1
  •  Breitfuss
17.7.2012  (#8)
@altenberg -

zitat..
Beim Geschirrspüler (Bosch) war ich bzgl. der Bestecklade sehr skeptisch, die hat sich dann als unheimlich praktisch herausgestellt.


Wird da also auch alles schön sauber? Der 17 Jahre alte Miele-Geschirrspüler meiner Mutter gibt schon langsam den Geist auf und sie möchte unbedingt wieder eine Bestecklade. Nur sind wir uns nicht sicher, ob es zwangsweise wieder ein Miele-Gerät sein muss, Siemens/Bosch gibt es doch schon um sehr viel weniger.

Habe bereits in "Bestecklade vs. Besteckkorb"-Threads in verschiedenen Foren gelesen, dass die Besteckladen nur bei Miele wirklich gut sind, weil nur Miele angeblich einen patentierten kleinen "Propeller" (Sprüharme heißen die glaube ich offiziell) über der Bestecklade hat, damit das Besteck schön sauber wird. Bei allen anderen muss angeblich der Sprüharm unter der mittleren Lade durch das dortige Geschirr durchsprühen und dementsprechend erreicht weniger Wasser das Besteck, wenn diese vollgefüllt ist.

Was sagt ihr dazu?

1
  •  humi
17.7.2012  (#9)
Wir haben in der arbeit auch miele mit bestecklade, funktioniert super.
Kann mir vorstellen das die anderen auch nicht geschlafen haben und die genauso gut sind.
Die airfreshladen beim kühlschrank oder wie auch immer die überall genannt werden kann ich auch sehr empfehlen, das gemüse hält quasi ewig.

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#10)
JA das ist auch noch ein Thema - Bei Meinen Eltern hatten wir lange einen Besteckkorb der neue Geschirrspüler hat nun die Lade ich finden irgendwie den Korb praktischer Besteck reinstecken fertig bei der Lade muss man immer schlichten das find ich persönlich nicht so toll - stimmt es aber das das Besteck wirklich viel sauberer wird wenn es in der Lade ist und nicht in einem Korb steckt?



1
  •  humi
17.7.2012  (#11)
Zuhause haben wir einen korb, finde nicht das es deswegen weniger sauber wird. Da haben wir einen siemens um 1500€ da muss auch das besteck sauber werden!
Unpraktisch finde ich die lade aber nicht. Zugegeben, ich räum sie aber in der arbeit selten ein und aus schon garnicht. Kann aber die schwestern mal fragen wie sie das händling finden.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.7.2012  (#12)
in der Bestecklade - wirds bei uns gleich sauber wie im Korb. Das praktische an der Bestecklade ist, dass wir die Kleinigkeiten (z.B. Katzenfutterschälchen, Kochlöffel, Espressotassen etc.) dort reingeben, die ja in den übrigen Fächern den Platz verräumen würden.

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
17.7.2012  (#13)
achten solltest, dass die geräte leise sind und wenig strom verbrauchen, ob dir standardfunktionen reichen oder du noch automatik-programme und uhr und touchdisplay etc... haben willst musst selbst entscheiden, wir haben nur standard, teilweise sogar ohne uhr und es reicht aus.
was ich aber empfehlen kann ist ein induktionsherd, sowas ist echt super was die regelung der hitze betrifft
was auch praktisch ist in der küche und man früher nicht hatte sind backrohre auf bauchhöhe, das lästige bücken entfällt

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#14)
@alfa2 - Also ich denke nicht das ich viel Schnick Schnack bei den E-Geräte brauche.
Induktion wäre sicher eine gute Sache - allerdings hab ich sehr viel Kochgeschirr was nicht dafür geeignet ist somit müsste ich dies alles entsorgen - was ich aber auch wieder nicht will somit wird es wohl ein normaler werden.

Ich bin nicht sehr groß (1.50 somit finde ich muss er nicht grad erhöht sein ich denke da eher an einen ausziebaren Wagen. ich finde das eigentlich praktischer wenn ich drüber nachdenke - in der Praxis habe ich es aber noch nicht arbeite im Moment mit einem normalen der am Boden steht somit leichtes bücken angesagt emoji

1
  •  humi
17.7.2012  (#15)
150- dann ist er am boden ja eh auch schon erhöht emoji


1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#16)
@humi - Schwerzkeks emoji aber ich erspar mir so ja wieder a Geld weil ich ihn nicht wo einbauen lassen muss.
Und außerdem es fällt nix nach oben sondern alles runter emoji emoji

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
17.7.2012  (#17)
@humi - Natürlich wollte ich Scherzkeks schreiben


1
  •  humi
17.7.2012  (#18)
Hast ihn du freistehend oder wie darf ich das verstehen ?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.7.2012  (#19)
wenns schon um die Einbauhöhen geht - Wir haben unsers Geschirrspüler erhöht eingebaut (unterhalb ist ein großen Ladl) - hat sich auch super bewährt, da die ewige Bückerei wegfällt.

PS. meine Holde ist auch kein Riese emoji

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
18.7.2012  (#20)
@Humi - Nein ich bekomme eine Kochinsel und da wird er dann schon eingebaut aber eben nicht erhöht.
Aber wie schon erwähnt ich werde mich noch erkundigen bezüglich ausziebarer Wagen oder Einzelauszug - sowas würde mich sehr interessieren.



1
  •  humi
18.7.2012  (#21)
Die sind nicht so teuer, für meinen siemens kostet der asuzug ~140€.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next