« Fenster & Türen  |

Kunststoffabstandshalter aufgebogen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mihu1
21.8. - 29.8.2014
9 Antworten 9
9
Ich habe bei meinen Holz/Alu Fenstern, bzw. der Verglasung ein komisches Problem gefunden. Anscheinend biegt sich der Kunstoffabstandhalter zwischen den Scheiben auf:

2014/20140821507472.JPG

Nachdem das anscheinend nun bei mehreren Fenstern beginnt wollte ich einmal nachfragen, welche Ursache das haben kann, ob eine Beinträchtigung in der Funktion besteht.

Der Fensterhersteller tauscht zumindest die scheibe bei der es akut ist aus, dennoch bleibt ein wenig ein ungewisses Gefühl ob da alles passt.

Danke für Infos.

  •  2moose
  •   Gold-Award
21.8.2014  (#1)
Bist Du sicher, dass sich das zwischen den Scheiben abspielt - und nicht zwischen Glas und Aluschale?

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
22.8.2014  (#2)
Da müsstest du fast noch ein weiteres Foto machen.
Hier schauts auf die Schnelle wirklich so aus, als hätte es die Dichtung zur Alu-Schale verzogen.

Wenns tatsächlich der Abstandhalter sein sollte: Der hat jetzt nicht die Aufgabe, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern soll technisch funktionieren (kleine optische Geschichten gehen hier in der Reklamation teilweise nicht durch, weils im "unwichtigen" Bereich ist). Voraussetzung wäre natürlich, dass es kein technischer Mangel ist.
Aber in diesem Beispiel wäre das einfach kaputt und gehört ersetzt, weil die Abdichtung nicht mehr vorhanden ist, die Scheiben von innen blind werden und die Wärmeschutzverglasung nicht mehr ihren Zweck erfüllt.

1
  •  salu2
22.8.2014  (#3)
Eine andere Perspektive - wäre tatsächlich hilfreich. Was ist denn das für ein Rohr hinter dem Fenster? Mal angenommen ein Windstoß schlägt das Fenster dagegen.... kann es durch solch eine kurzfristige Spannung zur Verformung des Abstandhalters kommen?


1


  •  mihu1
26.8.2014  (#4)
Andere Perspektive - Sorry hat ein wenig gedauert. Hier noch zwei andere Aufnahmen. Qualität leider nicht all zu gut da das Glas sehr spiegelt und der Abstandhalter blöderweise auch noch schwarz ist ;)
Abdere Perspektive:

2014/20140826358135.JPG

Anderes Fenster wo die Wölbung zur mittleren Scheibe der 3 Scheibenverglasung auftritt (nicht ganz so ausgeprägt wie beim Küchenfenster):

2014/20140826563457.JPG

Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen. Ps. Das "Rohr" im ersten Bild ist unser Wasserhahn.

1
  •  Franz C.
27.8.2014  (#5)
bitte reklamiere den Abstandhalter bei Josko
wir sicher ohne Probleme ausgetauscht

1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
27.8.2014  (#6)
das kann bei den kunststoff-abstandhaltern offensichtlich wirklich passieren?
mich haben mehrere verkäufer davor gewarnt, danke!!!

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.8.2014  (#7)
Wie nett Der Rekord-Techniker hilft bei der Josko-Reklamation emoji

zitat..
Wups schrieb: das kann bei den kunststoff-abstandhaltern offensichtlich wirklich passieren?
mich haben mehrere verkäufer davor gewarnt, danke!!!

Das würde mich auch interessieren ... warum ich bei meinen SwissSpacern keine solchen Beulen habe emoji

1
  •  Wups
  •   Bronze-Award
28.8.2014  (#8)
was nicht ist, kann ja noch werden :)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.8.2014  (#9)
Ich sag nur man kann nicht alles haben emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nebeneingangstür Stahls oder ALU