« Küche & Küchengeräte  |

Kunststoff-Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Krampus

5 Antworten 5
5
Ein Möbelhaus-Verkäufer hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei einer "Kunststoff-Küche" die Ränder des Kunststoffbelages mit der Zeit aufgehen können. Vor allem dort, wo Dampf darauftrifft, z.B. neben der Kochplatte.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Kunststoff-Küchen? Ist das wirklich so, oder nur ein falsches Argument für eine Echtholzküche?

  •  stg
6.10.2004  (#1)
Küche - Das mag vielleicht bei NoName Küchen passieren, bei Markenküchen kann ich mir das nicht vorstellen.
BTW: Meine Mutter hat eine Echtholzküche und die Furnierung hat an besagten Stellen über die Jahre auch deutlich gelitten!

1
  •  andi
7.10.2004  (#2)
Kunststoff - Das Besagte kann bei Folienoberflächen unabhängig vom Hersteller auftreten.
Kunststoffoberfläche mit Aufleimer hat dieses Problem nicht, und Lackküchen auch nicht, dafür wieder andere.

1
  •  Markus
7.10.2004  (#3)
@krampus - Wir haben das Problem bei einer 8,5 J alten Küche in unserer Wohnung. Vor zwei Wochen haben wir uns eine neue Küche fürs Haus bestellt und zum Verkäufer gemeint wir wollen keine dieses Hersteller mehr aus besagtem Grund. Dieser hat uns, ohne das Alter unserer küche zu wissen gesagt, daß alle Hersteller dieses Problem vor 8-10 Jahren kurzfristig hatten wegen Umstellung der Folien. Mittlerweile gäbe es bei keinem Hersteller mehr Probleme.

1


  •  andi
8.10.2004  (#4)
@markus - Wo glaubst du wo der Verkäufer in 8 bis 10 Jahren arbeitet.
Es sollte sich auszahlen in eine bessere Oberfläche zu investieren. Hier wird ja nicht von Mobili... Küchen sondern von geplanten Markenküchen gesprochen. Die paar hunderter sollten drinn sein.


1
  •  renate
11.10.2004  (#5)
furnier oder echtholz? - @stg: moment, echtholz-furniert oder echtholz vollholz? denn bei vollholz kann woll keine furnier abgehen ... emoji

wir haben vom tischler unseres vertrauens angebote vorliegen, wo der unterschied zwischen echtholz-furnier und vollholz bei 2.000,- liegt. preislich darunter gibt es noch kunststoff mit holz-optik. das kommt fuer uns sicher nicht in frage. wir kochen oft und gerne und wollen lange spass haben, an unserer kueche. und sie nicht mehr umbauen. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Katastrophe in der Küche!!!