« Fenster & Türen  |

Kunststoff Fenster max. Größe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fensterln
14.6.2012
2 Antworten 2
2
Guten Morgen,

habe soeben die ersten Angebote meiner Fenster bekommen, geplant sind eigentlich Kunststoff/Alu. Nun gibt es aber zwei Fix-Elemente die jeweils 2x 2,5m Breit(und 2,2m hoch)sind und nebeneinander stehen und hier scheiden sich scheinbar die Geister, ca. die Hälfte der Anbieter sagt, das in Kunststoff/Alu zu machen wäre "fahrlässig" und raten zu Holz/Alu die anderen sagen kein Problem.

Hat jemand ähnlich große Fixelemente in Kunststoff/Alu bzw gibt es eurer Meinung nach Hersteller die dies durchaus schaffen, ohne dass sich die Fenster verziehen oder durchhängen mit der Zeit?

Danke!

  •  bautech
14.6.2012  (#1)
Hebeschiebetüre mit 375x227cm - Die Einzelelemente (beide ca. 190cm breit) sind zwar kleiner als die von Dir angegebenen Teile, aber bis 2,0 m Breite gibts normal bei keinem Hersteller ein Problem.
Wenns darüber hinaus geht, und sie trauen es sich nicht zu, würd ich eher dem Fachmann vertrauen und evtl diese Teile vom Schlosser machen lassen. Da gibts so viele Profile, dasst mit dem Anpassen an die KS-Fenster kein Problem haben dürftest...

ng

bautech

1
  •  Sebastian_wien
14.6.2012  (#2)
Wir haben ein Fixglaselement mit "nur" 2,12x2,10 und eines mit 2,8x0,7m fürs Stiegenhaus ausgeführt als Kunststoff/Alu 3-fach verglast.

Zwei Anbieter wollten das große Element zweiteilig ausführen, aus Gründen der Stabilität und des Gewichts.
Josko hatte mit der Größe kein Problem obwohl das gute Stück mit dem vormontierten Rollladen schon über 400kg hatte. Laut den Monteuren wäre das größte Fixglaselement das sie bislang montierten etwa 3,5x2,5m groß gewesen (obs stimmt? wer weiß)

Ein Blick auf das 4m2 große Element http://der-hausbau.blogspot.co.at/2012/03/die-dammplatten-2922012.html

und leider nur der untere Teil des Stiegenhausfensters http://der-hausbau.blogspot.co.at/2012/06/vorraume-finalisiert-1162012.html

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterangebot