« Fenster & Türen  |

Kunststoff Alu Fenster Hoco v Strussnig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
12.5. - 16.5.2011
5 Antworten 5
5
Hallo!!!

Bin jetzt bei der Fensterauswahl für meinen Neubau angelangt.

Hab mich so durchs Forum durchgelesen und glaube daß es keine schlechten Fenster mehr gibt.

Hab Angebote eingeholt und bin jetzt bei 2 Firmen hängengeblieben: Hoco oder Strussnig.

Möchte ein 3-fach Kunststoff-Alu-Fenster einbauen.
Habe 18 Fenster und eine Hebeschiebetür mit 3,0 x 2,2m.

Welche Firma produziert das qualitativ bessere Fenster?

Danke!!!

  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
12.5.2011  (#1)
.Hoco will nicht dass man hier über ihn schreibt.

Daher hat sich die Diskussion "Pro vs. Contra" schon erledigt.

Strussnig Fenster machen von den Schnittzeichnungen und technischen Werten aber schon mal einen sehr guten Eindruck.
Erfahrung mit dem Hersteller hab ich allerdings noch keine.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.5.2011  (#2)
der strussnigist doch die "record-fenster-mutter"! verarbeitet auch trocal profile. sicher eine gute wahl!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.5.2011  (#3)
Bitte keine Diskussion über Hoco-Fenster - siehe Nutzungsbedingungen
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hilfe-firma-erfahrung-bewertung.htm


1


  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
13.5.2011  (#4)
Wir diskutieren ja auch nicht über HOCO - nach eigenem Wunsch.

Wir schreiben hier nur mehr von Strussnig-Fenster.
Die Profile sind wie gesagt gut.
Thread-Ersteller könnte uns noch wissen lassen, welches Modell er sich anbieten lassen hat, welche Verglasung, welche Beschläge, etc. dann können wir noch detailierter darauf eingehen.
Mitsamt Beratung und Kaufempfehlung, wenn der Mitbewerber sich anhand der selbsterlegten Zensur schon selbstständig aus dem Rennen nimmt.


1
  •  bewe 75
16.5.2011  (#5)
So, hab mich jetzt im Forum angemeldet.

Habe mir das Imperial 100 anbieten lassen und das Angebot ist gut.

Bekomme noch ein Angebot von Wicknorm Color-Clip 91 mit 3-fach Verglasung.

Beide sind Kunststoff-Alu Fenster.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ö-Norm Montage