« Baurecht  |

Kündigung aufgrund Änderungen [K]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
  •  [K]
  •  [Kärnten]
24.11.2014
4 Antworten 4
4
Hat mit unserem Kabel/Internetanbieter zu tun und wie genau ist dies zu verstehen?
Wenn ich jetz kündige dann wärs wohl die beste Lösung (Ziehen sowieso mit ende Dez aus) aber wann genau tritt sie dann in Kraft? Bestehender Vertrag läuft bis April 2015. Kommt mir dies also eh entgegen?

"Aufgrund der geplanten Änderungen haben Sie das Recht, die oben genannten Vertragsverhältnisse jeweils bis
zum Inkrafttreten der Änderungen am 1. Jänner 2015 kostenlos zu kündigen.
Im Fall einer Kündigung auf Grund dieses Sonderkündigungsrechtes fallen keine Restentgelte für eine allenfalls
noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigung an."

  •  woo
24.11.2014  (#1)
Aus deinen Informationen:
Wenn du jetzt die Kündigung aussprichst (=am besten eingeschrieben schickst) endet der Vertrag am 01.01.2015.
Das scheint in deiner Situation von Vorteil zu sein, da du nicht bis zum Fristende April 2015 warten musst und für 2015 auch nicht mehr zahlen musst.
lg woo

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
24.11.2014  (#2)
Scheinbar gab es hier eine Änderung der Bedingungen, was bei bestehenden Verträgen ja nicht zulässig ist. Wenn du diese Änderungen nicht akzeptierst hast du dieses Sonderkündigungsrecht und musst den Vertrag nicht bis April laufen lassen. Ist ja perfekt, wenn das mit eurem Auszug zusammentrifft.

Wenn die Änderungen am 1. Jänner in Kraft treten ist es wohl am besten (oder geht vielleicht gar nicht anders), per 31. Dezember zu kündigen.
Also am besten gleich jetzt einen Brief schicken, dass du das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst und deinen Vertrag per 31. Dezember 2014 kündigst.


1
  •  bobthebuilder
24.11.2014  (#3)
Jep,Vertragsänderungen sind oft hilfreich bei längeren Bindungen, hab des mit meinem Mobil-Anbieter auch schon gemacht. Habs einfach durchgefaxt mit Bitte umd Bestätigung. Hat problemlos geklappt.
lg

1


  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
24.11.2014  (#4)
Thx to all.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufschließungsgebühren vergessen?