« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kühlung über Fußbodenheizungsrohre oder Deckenkühlung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frangipani
18.9.2019 1
1
Hallo, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinung bezüglich Kühlung des Hauses verraten würdet: lieber über die Fußbodenheizungsrohre oder eine Deckenkühlung? Vor- Nachteile? Vielen Dank!

  •  helyx
  •   Silber-Award
18.9.2019  (#1)
Gibt dazu unzählige Threads hier.
Wichtiger ist generell Beschattung usw. das nur minimale Kühlung nötig ist.
Dazu fehlen viele Infos, wie z.B. Bodenbelag (Fliesen vs. Holz) und auch die Variante der Kühldecke (Betonkern oder Trockenbau etc.).
Die zusätzliche Fläche der Decke hilft dir auch im Winter beim Heizen und erhöht die Behaglichkeit. Dazu musst du dich aber selbst zuerst mal etwas einlesen und dann gerne konkrete Fragen stellen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: klimagerät - sinnvoll für ferienhaus