« Innenausbau & Einrichtung

Kühlschranksuche

Teilen: facebook    whatsapp    email
3.8. - 8.8.2022
7 Antworten | 5 Autoren 7
0
Werde bald mal meine Küche erneuern und habe angefangen mich nach Kühlschränken umzusehen. Aber irgendwie scheint das, was ich gerne hätte, nicht so leicht zu finden zu sein. Hat jemand zufällig ein Modell zu empfehlen?

Anforderungen wären:
-) großes Gefrierfach (zumindest doppelt so groß wie die normalen kleinen)
-) Einbaugerät
-) möglichst niedriger Energieverbrauch (das niedrigste was es gibt)
-) leise
-) Das Gefrierfach sollte nicht solche Plastikkörbe/-laden haben, sondern einfach Fächer (so wie die kleinen Gefrierfächer einfach von vorne zugänglich). 

Gibt's sowas? Und wenn ja: Bei welchem Hersteller?

4.8.2022 ( #1)
Hi
würd Dir Geizhals (https://geizhals.at) empfehlen, die ham dort an Schippel an Filtermöglichkeiten....
LG

5.8.2022 ( #2)
Danke. Da gibt's wirklich so einige Filtermöglichkeiten. Die Energiesparsamsten haben aber wieder diese seltsamen Plastikladen im Gefrierfach. 

6.8.2022 ( #3)
Eine Freundin von mir hat einen Smeg, da ist das Gefierfach (Doppelfach) oben.

Bei den Energieklassen berücksichtigen, dass es 2021 eine Anpassung gab! 



6.8.2022 ( #4)
Bei unserem Liebherr sind zwischen den laden glasböden also wir könnten die Plastik laden weglassen.

Meine aber gehört zu haben dass größere no frost Geräte die laden brauchen damit die Luft zum ab tauen zirkulieren kann. Kenne mich mit dem Thema aber 0 aus.

Lg

8.8.2022 ( #5)
Danke! Langsam glaube ich auch, dass es irgendeinen Grund für die Laden geben muss.  Irgendwie haben die alle...

8.8.2022 ( #6)
Hi!
Suchst du einen Kühlschrank mit Gefrierfach (Du öffnest die KS-Tür und darin ist dann nochmal eine Tür zum TK Teil) oder eine Kühl/Gefrier Kombi (KS und TK Teil sind 2 separate Türen)
Lg

8.8.2022 ( #7)
Das ist egal. Kommt beides in Frage. Soweit ich gesehen habe, sind die mit den größeren Fächern eher getrennt. Und es dürfte auch die energiesparendere Variante sein (sofern das Gefrierfach nicht zu groß wird.)



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Handlauf bei Treppe
« Innenausbau- & Einrichtung