« Forum für Sonstiges  |

Kühlschrank Wasseranschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
29.1. - 31.1.2019
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Mal ne Frage, beim Wasseranschluss für so einen SideBySide Gerät, muss man da irgendwas spezielles vorsehen, oder reicht da ein 0815 Wasseranschluss?

  •  koeni62
  •   Silber-Award
29.1.2019  (#1)
Wir hatten einen geplant, der hätte in eine Nische verbaut werden müssen. Angeblich ist hinter dem Gerät zu wenig Platz.
Würde ihn als Ringleitung ausführen um kein hygienisches Problem zu bekommen.
Wir werden aber darauf verzichten und einen ohne Wasseranschluss wählen.
MbG Jürgen 

1
  •  BGR
  •   Bronze-Award
29.1.2019  (#2)
Hinter dem Gerät is a schlechte Idee 
lieber hinter Küchen Kasten daneben und dann auf der Seite kleines Loch rüber ...

1
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
30.1.2019  (#3)
hmmm stimm, wenn das teil da hinterm kühlschrank raussteht ... ausser der hat unten bei den 30cm genug platz ... aber da noch nicht mal gewiss ist, welcher kühlschrank das genau wird .... muss mal mit dem installteur reden, wie leicht sich das (Der anschluss ist ja in ner rigips wand) sich umsetzen lässt 

1


  •  ChristianIV
  •   Silber-Award
31.1.2019  (#4)
also selbst einen Samsung SbS mit Festwasseranschluß

bei mir ist  das Handspülbecken mittig, links der Geschirrspüler und rechts der Kühlschrank, unten drinnen ist ja sowieso der Kaltwasserabgang mit doppeltem Ende,
ich hab auf die Geschirrspülerseite einfach nen Y-Stück draufgepackt und Geschirrspüler + Kühlschrank dort angeschlossen, beim Samsung SbS ist dann sowieso ein kleiner Schlauch und auch Wasserfilter, den Filter hab ich auch unter die Spüle verbaut und ja einfach hinter den Küchenkästen den Schlauch rübergeführt, so kann ich auch einfach an den Filter ran zum Wechseln

1
  •  Nina_s
31.1.2019  (#5)
Bei uns ist die Leitung für den Geschirrspüler auch aufgeteilt und speist so auch den Kühlschrank.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Türklingel vs. WLAN-AccessPoint