« Küche & Küchengeräte

Küchenschranktür steht schief

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bernd12
14.2. - 15.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
0













Hallo mir ist vor kurzem aufgefallen das bei unserer Küche eine Schranktür schief steht bzw. schief montiert wurde. Die Küche steht jetzt schon seit über einem Jahr aber mir ist das jetzt so richtig aufgefallen. Ich hatte es bereits versucht zu richten, jedoch ohne Erfolg. Noch zu erwähnen sei das die Küche damals mit umgezogen ist und der Schrank eine Weile schief stand und sich villeicht  dadurch die Tür oder die Scharnieren verzogen haben.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Bei den Scharnieren handelt es sich um das Fabrikat von Hettich. Fotos habe ich anbei angehängt.

Schönen Abend noch 😊

bernd

  •  MissT
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
Do it yourself-Anleitung 14.2.2022 ( #1)
Du müsstest beim Scharnier oben die Schraube in der Mitte etwas herausdrehen = Scharnier geht etwas zum Korpus. Und/oder beim Scharnier unten die Schraubein der Mitte etwas hinein drehen = Scharnier wird etwas mehr vom Korpus weggehoben.

  •  bernd12
15.2.2022 ( #2)


MissT schrieb:

Du müsstest beim Scharnier oben die Schraube in der Mitte etwas herausdrehen = Scharnier geht etwas zum Korpus. Und/oder beim Scharnier unten die Schraubein der Mitte etwas hinein drehen = Scharnier wird etwas mehr vom Korpus weggehoben.

Danke MissT,

das werde ich mal ausprobieren. 😊

bg

bernd



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Unterzug Küche Esszimmer
« Küchen- & Küchengeräte-Forum