« Küche & Küchengeräte  |

Küchenplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  snjyjlv
25.2. - 28.2.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr an einer Neubau-Wohnung interessiert. Allerdings macht mir im Grundriss die Küche wegen der Wand/Fenster-Abstände etwas Sorgen, weil sowohl links als auch rechts jeweils nur 50 cm Platz bleiben und sich daher bpsw. ein Standardkühlschrank nicht ausgehen würde. Die Wände stehen bereits wie eingezeichnet.
Hier sind ja eine Menge kreativer Leute unterwegs - wer hat Ideen, wie sich diese Fläche sinnvoll in eine Küche verwandeln lässt oder hat vielleicht schon selbst eine Küche in ähnliche Verhältnisse reingeplant?


2017/20170225837336.jpg

VG Andreas

  •  BoZm
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#1)

2017/20170225264897.jpg

Hast ja haufen platz, da geht sich was tolles aus.
Bei dem Fenster eine schöne Arbeitsfläche mit Sonnenlicht und fensterbank mit der Arbeitsplatte, damit es einheitlich aussieht.

KS könnt der Kühlschrank sein.
Viel Platz, geht sich ein schöner riesiger Liebherr aus.
Oberschränke brauchst bei der geräumigen Fläche nicht viele.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#2)
Ich gebe immer wieder den Tipp, poste alle deine Angaben bei kuechen-forum.de, dort sind die Küchenprofis und machen dir 3D-Entwürfe.
mfg
Sektionschef

1
  •  maider187
25.2.2017  (#3)

zitat..
Sektionschef schrieb: Ich gebe immer wieder den Tipp, poste alle deine Angaben bei kuechen-forum.de, dort sind die Küchenprofis und machen dir 3D-Entwürfe.


habe ich auch gemacht. ist zwar im ersten Moment etwas aufwendig aber man wird auch indirekt gezwungen sich zu überlegen was man haben will!



1


  •  natrix
26.2.2017  (#4)
Ich finde die Idee von BoZm nicht schlecht, mir gefällt bei der Idee auch, dass der Koch- und der Wohn-/Essbereich voneinander abgesetzt sind. Es ist ein Raum, aber die unterschiedlichen Verwendungszwecke sind klar voneinander abgegrenzt.

Auf der linken Seite könnte ich mir ganz gut eine Art integrierten Bistro-Tisch vorstellen. Wäre sicher praktisch dort unter der Woche schnell Frühstücken und Kaffee trinken zu können.

1
  •  maider187
27.2.2017  (#5)

zitat..
natrix schrieb: Ich finde die Idee von BoZm nicht schlecht, mir gefällt bei der Idee auch, dass der Koch- und der Wohn-/Essbereich voneinander abgesetzt sind.


aber wo ist dann der Essbereich?

kann mir noch vorstellen die Couch zu drehen und die Wohnwand an die Wand der Diele zu stellen.

1
  •  natrix
28.2.2017  (#6)
Couch drehen wäre eine Option. Ansonsten würde ich mit dem Essbereich sagen, dass es drauf ankommt wie viele Menschen in der Wohnung leben (und essen). Generell finde ich Klapptische ganz schön, gibt auch welche aus Vollholz. An meinem finden im kleinen Zustand 2 Menschen Platz, im großen Zustand finden auch 4-6 Menschen Platz.

Hier könnte ein Tisch noch Platz finden, denke ich. Dann würde ich aber noch über einen Raumteiler zwischen dem Essbereich und der Wohnwand nachdenken..

2017/20170228658102.jpg

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
28.2.2017  (#7)

2017/20170228836650.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchengeräte online kaufen?