« Küche & Küchengeräte  |

Küchenplanung Ideen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Frangipani
7.12. - 8.12.2019 1
1
Hallo, ein Freund von mir hätte gerne Tipps zur Anordnung seiner Küche. Die zur Verfügung stehende Fläche beträgt 207 x 234 cm. Wasseranschluss und Starkstrom sind vorgegeben.

2019/20191207712776.jpg
Die Küche könnte natürlich auch ins Wohnzimmer ragen. Danke für eure Ideen!

  •  Blinky
  •   Bronze-Award
8.12.2019  (#1)
Hallo,

ich denke, in diese Form würde sich etwas U-förmiges anbieten. Dann wäre die komplette Fläche gut genützt. Dadurch, dass Kochen/Essen/Wohnen relativ klein ist, würde ich persönlich nichts ins WZ vorstehen lassen.
Evtl eine kleine Bar + 1 Hocker, falls es unbedingt so gewünscht ist. Fänd ich persönlich aber schon wieder schwierig. Direkt neben dem VR macht's wohl keinen Sinn, weil man ann ständig über den Haufen gerannt wir und es den Weg in die Küche verlängert. Und an der Wand.. naja, wird's auch nicht gut wirken.

Ich würd ein schlichtes U machen. 
Meine Küche ist auch nur ca 2qm größer. Und ich hab die Kastln U-förmig drinnen und würd da nie was anderes reinmachen. Platz perfekt genutzt. Keine langen Wege. Einmal umdrehen und alles ist griffbereit :)

Liebe Grüße

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorgehen beim Küchenkauf