« Küche & Küchengeräte  |

Küchenplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jb360
2.2. - 3.2.2015
8 Antworten 8
8
Hallo alle.
Anbei mein Plan von der Küche. Was meint ihr dazu? Ich bin mit der Fensterseite nicht zufrieden, ist mir zu asymmetrisch und ich will den Oberschrank weglassen. Habt ihr Änderungsvorschläge? Bitte um Meinungen. Bin offen für alles.
Danke


2015/20150202950724.JPG

2015/20150202801783.JPG

2015/20150202618556.JPG

2015/20150202340389.JPG

2015/20150202786586.JPG

2015/20150202241176.JPG

  •  teslason
  •   Bronze-Award
2.2.2015  (#1)
was mir als erstes aufgefallen ist - hast du keinen Geschirrspühler eingeplant?

Ich persönlich würde die Kästen über dem Fenster weglassen und dafür in der Ecke links davon eine Kastenlösung bevorzugen...

Wo kommt der Abfall hin?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.2.2015  (#2)
ich würd auch die kastln überm fenster weglassen - das drückt schon sehr. evtl auch das regal rechts daneben. auch das regal links vom kühlschrank (das ist so schmal, was soll da überhaupt rein?) würd bei mir fliegen. ich mag aber generell keine regale, die muss man abwischen und gerade in der küche verschmutzen diverse "dekoteile" doch recht häufig.

1
  •  jb360
2.2.2015  (#3)
Der Geschirrspüler ist im letzten Bild im mittleren Kastl. Der Abfall ist unter der Spüle.
Ich würde Kastl übern Fenster und das Regal rechts daneben ganze weglassen, sodass die Wände auf der Fensterseite leer sind.
Neben dem Kühlschrank, das soll als Weinregal dienen. Wird noch etwas breiter, da sich die Wand etwas verschoben hat.
Was würdet ihr auf die Fensterwand machen damit es nicht zu leer ausschaut? Wandleuchten? In einer Akzentfarbe streichen, .....?

Danke

1


  •  Arling
  •   Bronze-Award
2.2.2015  (#4)
Das Regal neben dem Dunstabzug wünscht du dir nicht, da kommst mit abstauben und entfetten nicht mehr nach ;) Ich würd auch eher im Eck noch eine Kastenlösung überlegen, wenn ihr noch Stauraum benötigt. Durch das Fenster ist eine Wand ohnehin nicht so leer, aber Wandleuchten oder grafische Highlights peppen bestimmt auf.
Anordnung selbst find ich gut!!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
2.2.2015  (#5)
wir haben zb nur 1 oberkastl und auf der seite mit fenster bzg die beiden seiten neben den fenstern nur den dunsti an der wand. nebens fenster kommen noch 2-3 kräftige bilder und fertig. ich bin der meinung, dass ich das haus ned "unter zwang" überfüllen muss. alles, was ich aufhäng oder aufstell, muss ich auch putzen. ;)
wandleuchten würd ich ned nehmen - wie oft verwendest die denn wirklich? in der küche will man doch eher auf der arbeitsplatte was sehn.
beim regal neben dem kühlschrank musst halt nur aufpassen, dass das ned zu schmal wird und du bis ganz nach hinten in den ecken wirklich gut rauswischen kannst.


1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
2.2.2015  (#6)
Hallo
Bzgl. Küchenplanung kann ich nur immer wieder auf www.kuechen-forum.de verweisen.
Dort im Forum gibt es einige Experten, die dir sehr hilfreiche Vorschläge machen.
Lade dir dazu den kostenlosen Alno Küchenplaner von www.alno.de herunter, trage den Grundriss deiner Küche ein und poste ihn im kuechen-forum.
Die Experten erzeugen dir dann komplette Küchenpläne, die du dir gleich am PC in 3D ansehen kannst.
mfg
Sektionschef

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
2.2.2015  (#7)
hallo,
ich würde die Holz Elemente an den Wänden und die Oberschränke komplett weglassen. Ich finde es "drückt" ein wenig.
Wäre es möglich mit der Insel noch ca. 50 cm Richtung Esszimmer zu rutschen ? Ich denke das würde die Asymmetrie aufheben.

habe auch eine Küche ohne Oberschränke mit "stand-alone" emoji Fenster - wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst maile ich dir ein Foto ..

lg bunga

1
  •  jb360
3.2.2015  (#8)
Hallo Bunga.
Die Insel kann ich nicht noch 50cm Richtung Esszimmer rutschen. Habe schon 1,7m Platz dazwischen, dann hätte ich 2,3m, das wär schon recht viel.
Ich schreib dir meine Maladresse per PN. Danke für das Angebot.
Stauraum brauchen wir glaub ich nicht mehr. Meine einzige Überlegung warum Oberkastel sinnvoll wären, wäre für Gläser. Wo habt ihr die Gläser versteckt, vor allem Bunga? Wir bekommen nämlich auch keine Glasvitrine.
Wandleuchten habe ich mir auch schon überlegt, so up and down lights als stimmungslicht, damit die Küche nicht ganz dunkel ist, wenn man am Esstisch sitzt. Deckenbeleuchtung bekommen wir sowieso.
@sektionschef: danke werd ich ausprobieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küchenkauf - Messe - Rabatt