« Küche & Küchengeräte  |

küchenofen mit heiztasche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rock
29.10.2008 0
0
hallo !
im zuge einer generalsanierung eines altbaus auf niedrigenergiestandard, wird auch die heizungsanlage erneuert. 130m2, 1 etage Fussbodenheizung, 1 etage, radiatoren.
gastherme in kombination mit solar.
zusätzlich würde ich gerne einen küchenherd mit heiztasche installieren, um v.a. im winter gas einzusparen und natürlich zum kochen.(von einer kombi mit kachelofen haben uns installateur und andere abgeraten weg überwärmung des erdgeschoss)
Wiess jemand, ob eine intergration in das system regel- und sicherheitstechnisch sehr aufwändig ist ? Lohnt sich das überhaupt - oder steht der aufwand in keiner relation zum ergebnis ?
habe bisher ein modell der Fa. La Nordica (termosovrana) und einen Greithwald (GZH 110) in der näheren wahl. Hat jemand mit diesen Herden erfahrung ?
bitte um hilfe, da sich auch die befragten installateure und ofenbauer nicht mit dieser technik auszukennen scheinen.
danke !!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche