« Küche & Küchengeräte  |

Küchenkorpus: Laserkante vs. Gesamtlackierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
10.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

wie steht ihr zu den verschiedenen Ausführung des Küchenkorpus.
Laserkante vs. Gesamtlackierung 

Preislich unterscheiden sich beide ja doch ziemlich. Zahlt man bei der Gesamtlackierung nur die Optik oder hat es sonst noch Vorteile die den teureren Preis rechtfertigen?

Für was habt ihr euch entschieden und aus welchem Grund?

  •  Spore
  •   Bronze-Award
10.8.2018  (#1)
Die Kleberfuge einer Laserkante sollte nicht sichtbar sein. Dann ist sie gut gemacht und optisch sicher nahe an einer Lackierung, die zwar keine Kleberfugen hat, aber auch andere "Kleinigkeiten"

Eine Laserkante wird industriell im Durchlauf hergestellt bzw. die Front mit der Kante. Das geht schnell und passt zu den industriellen Prozessen. Be Lackierung geht das nicht so einfach. Da habe ich schon bei einem bekannten Küchenhersteller manuelle Lackierungen gesehen, die eher einer Frontenschmiede gleichen.

Ich war in der Branche mit den Laserkanten und habe selbst aber lackierte Fronten. Nicht, weil ich nicht dazu stehe... es ist Optik, nimm was dir gefält.

Die Theoretiker, die meinen, Laserkanten sind auch nur mit Schmelzkleber verklebt. => Schmelzkleber kann man wieder teilweise wieder weich machen => diese Leute haben teilweise Recht, aber in der Praxis ist mir kein solches Schadbild untergekommen.

1
  •  kernoel
  •   Silber-Award
10.8.2018  (#2)
Die lackierte Oberfläche ist sicher etwas "feiner", die Laserkante samt Plattenoberfläche aber sicher etwas robuster. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Küche: Orientierung der Insel/Arbeitsfläche